ProCall One - Anruf konnte nicht abgesetzt werden

Ich habe ein 3600 IP an der 5000R.

Die 5000R habe ich gebraucht gekauft und hauptsächlich deswegen, damit ich per Tapi Treiber vom PC aus telefonieren kann.

Da ich der einzige bin der das nutzt, reicht mir ProCall One dafür.

Ich aber das Problem, dass öfters mal die Meldung kommt „Der Telefonanruf konnte nicht abgesetzt werden“
Laut google kommt diese Meldung, wenn eine Leitung besetzt sein soll.
Das ist aber definitiv nicht der Fall.

Beide Leitungen am Telekom IP Anschluss sind frei.
Sonst telefoniert auch keiner.
Warum meint ProCall, dass hier die Leitung blockiert wäre?

Moin Ranttanplan.
Wie ist das Auftreten/PC-Umgebung? Tritt das Verhalten bei laufendem PC von einem zum nächsten Gespräch auf? Zeigt sich am Telefon eine Reaktion auf den Befehl?
→ die Treiber/Anlagenkonstellation ist für den Betrieb mit diversen Telefonen konzipiert, der PC müsste also immer laufen, zwischendurch Stromsparmodus des PC wäre ein Auslöser, oder wenn die Anlage neu startet müsste auch die Software beendet und neu gestartet werden.