Programmierung vorab erstellen

Hallo,
wir nutzen in unserem eine Telefonanlage „Commander.2 Basic“ Aktuell mit vier Mehrgeräteanschlüssen.
Wir möchten nun auf einen Anlagenanschluss wechseln.

Meine Frage daher, ich würde die Programmierung gerne vorab erstellen und wenn diese fertig ist in die Anlage laden und die entsprechenden Anschlüsse um klemmen.

Wie lässt sich diese Vorabprogrammierung realisieren?
Eine Programmierung nach dem um klemmen kommt nicht in Frage da die Ausfallzeit zu lange wäre.

Hat jemand eine Idee?!

Gruß
Sascha

Methode 1:
Nach Feierabend - Nachts eine Datensicherung machen, Umprogrammieren, Sichern, Datensicherung zurückspielen.

Methode 2:
Im Servicebereich von Auerswald anmelden und im Offline Konfigurator eine neue Konfig erstellen und downloaden.

Gut, das setzt voraus, das man als Händler bei AW gelistet ist. Ich gehe weiterhin mal davon aus, das dies nicht der Fall ist, da bleibt Dir wohl nur die Methode 1 übrig ?!


btw: Die Umstellung auf AS erleichtert doch die Sache kolossal. Das ist doch in wenigen Minuten programmiert (wenn der Nummernblock halbwegs mit den Tln. korrespondiert) :wink:

Von Methode zwei wusste ich nichts, wir sind zwar gelistet aber kein direkter Händler der oft solche Anlage verbaut.

Methode eins kann man machen wenn man eine kleine Anlage hat aber selbst da ist das absolut indiskutabel für einen professionellen Hersteller. Das geht besser… bei den alten Anlagen ging dies ja noch über die Software.
Ich denke man macht es sich bei AW hier mal wieder sehr einfach, wobei man dann mit der Ausrede kommt “für den Fachhandel ist es gut”

Naja wie auch immer, danke dir!

Wobei die Seite mit keinem Browser funktioniert:

“Es ist ein Sicherheitsproblem aufgetreten! (#2)”

Es spricht doch absolut nichts dagegen, mal beim Vertrieb anzurufen und nachzuhaken, ob Ihr nicht doch Zugang bekommt - die sind da sehr kooperativ.
Eine Registrierung als AFH oder FH kostet nix (naja, mal ein paar Lehrgänge machen schadet ja nicht und ist da Geld wert).

Ja, ist ne Zwickmühle, auch für den Hersteller.
Das sind nun mal Kisten mit einem Webserver, das geht nicht so einfach zu simulieren. Umgekehrt ist es dem Fachhandel recht - und auch fair gegenüber…

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht!?
Welche Seite?

Man sollte ausschließlich mit (der neuesten Version von) Firefox administrieren.
IE macht grundsätzlich Probleme, gar nicht erst damit probieren (ist wohl auch gesperrt), Chrome kommt mit seinem Cache auch manchmal durcheinander …

Und ansonsten die Ausnahme bestätigen, dann sollte es auch klappen :good:

Letzteres bezieht sich auf die Auerswald Webseite wo man diese Programmierung erstellen kann.

Ich werde mich aber direkt bei AW informieren wo der Fehler liegt.

Danke jedenfalls :good: