Prüfhörer

Hallo liebe Gemeinde,
Hat zufällig jemand von euch noch einen Prüfhörer rumliegen, den er nicht mehr braucht und mir verkaufen möchte!

Danke!

Sowas gibt’s gelegentlich bei ibäh, mit den Stichworten Prüftelefon oder auch Elmeg Telefon solltest Du da was finden.

Wenn Du nicht gerade ernsthaft Low-Level-Debugging betreiben willst, kommst Du mit je einem analogen Telefon, ISDN-Telefon, NTBA und analogem Voltmeter auch schon recht weit. Ein Adapter von Westernstecker-4/4 auf 4x Bananenbuchse und ein Adapter TAE (ohne Codiernasen) auf Western-Buchse ist auch hilfreich, ebenso ein Adapter von Bananenstecker auf TAE-Buchse.

Alexander

Hallo Alexander,

nichts für ungut.Aber er fragte nach einem Prüfhörer, nicht nach deiner Bastellösung.

Hallo Kengkolomb,

Was genau soll der Prüfhörer denn können:

Uk0,a/b,S0,ADSL , SDSL ,LAN etc.

Alternativ einfach mal umschauen bei

www.argus.info

Bei Nachfrage haben diese auch Vorführgeräte.

Hast Du die erste Zeile meines Postings übersehen? Und was die “Bastellösung” angeht? Schonmal ins Zubehörfach eines Prüftelefons geschaut? Beim Elmeg PrüfTel 2000 ist diese “Bastellösung” Bestandteil des Lieferumfangs. :confused:

Alexander

Hallo zusammen.
Danke für die schnelle Antwort. Bitte streitet euch nicht. :frowning:

Ich hätte gerne einen Prüfhörer, der zumindestens uk0 und s0 kann.

habe genau diese bastellösung in meinem Koffer, allerdings bin ich es langsam satt im Außendienst soviel scheiß mit mir rumzuschleppen.

Bei Ebay bieten die Leute ja fast den Neupreis auf die Geräte.
Falls also jemand eins loswerden will zu nem guten Kurs, meldet euch!

Lg
Keng