Public Beta 1.7A für COMfortel 3500

Ab sofort steht eine Public Beta für das COMfortel 3500 zum Download bereit. Im Release enthalten ist unter anderem schon ein Fix für die vergangene Woche bekannt gewordene Android Sicherheitslücke.

Zum Download: http://aue.rs/Public_Beta_3500_1_7A

Hab mir die Beta mal installiert, aber es gibt da ein echt blödes Problem.

Hallo Christian

Ich benutze Bluetooth mit einem Tablet (Nexus 7) zum entsperren des Telefons, sprich wenn das Tablet in der Nähe ist ist das Telefon entsperrt.

Das klappte bisher immer, mit dieser Beta geht das genau ein mal, dann muß das Telefon neu gestartet werden damit es das Tablet erkennt und sich dann entsperrt.

Wenn das Telefon dann entsperrt ist und man das Tablet für eine längere Zeit außerhalb der Bluetooth Reichweite benutzt geht es nach einer Rückkehr nicht mehr. Stecker raus und wieder rein (vom Telefon) löst das Problem und das Tablet (falls in der nähe) wird erkannt und das telefon wird entsperrt.

Ich hoffe das war ausführlich genug damit ihr das nachvollziehen könnt. Und dann hoffe ich natürlich auch das es bis zur entgültigen Version behoben ist.

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

danke für den Hinweis - ist an die Testabteilung weitergegeben worden.

Grüße,
Christian

Hallo,

heute hat es ohne neu starten funktioniert, bin heute Morgen ins Büro gekommen und mein Telefon hat sich entsperrt.
Keine Ahnung warum es letzte Woche nicht ging aber jetzt geht. Ich behalte das weiter im Auge.

Gruß,

Christian

Da läuft ein hochmodernes Android … bei Aussentemperaturen > 30°C geht da alles, sogar ein CT3500 …:rofl:

Duck und weg, Thomas

Zufrüh gefreut. Jetzt, nach der Mittagspause geht es nicht mehr. Mein Tablet war die ganze Zeit hier auf dem Schreibtisch neben tem 3500er. Aber jetzt wird es nicht mehr erkannt…

So, 3500er éinmal Stecker raus und wieder rein und nun ist es dann auch gleich entsperrt.

Ob das ganze an den > 30° C liegt möchte/kann ich an dieser stelle nicht beurteilen.

Christian

Ein letztes Update für heute. Mußte gerade nochmal neu starten, damit Bluetooth geht und das Telefon entsperrt wird.

Aktuell kann ich nicht sagen wann der Fehler auftritt aber er tritt (heute) recht oft auf.

Bin gerne bereit irgendetwas zu testen oder irgendwelche weiteren Informationen bereit zu stellen, falls es hilfreich ist.

Christian

Guten Morgen Christian,

kannst du mal das Nexus komplett aus dem Telefon entfernen und anschließend wieder ein neues pairing anstoßen? Uns würde interessieren, ob danach die Probleme auch wieder auftauchen.
Bei mir hat das anschließend mit einem iPhone geklappt, vorher hatte ich die gleichen Probleme. Soll trotzdem nicht so sein, wir sind weiter nach den Ursachen am forschen.

Danke für deine Hilfe,
Christian

Moin Christian,

[quote=Christian Schwinden]
kannst du mal das Nexus komplett aus dem Telefon entfernen und anschließend wieder ein neues pairing anstoßen? Uns würde interessieren, ob danach die Probleme auch wieder auftauchen. [/quote]

ich werde das mal testen. Allerdings bin ich ab heute Nachmittag bis mitte nächster Woche nicht mehr im Büro. Kann dann frühestens Ende nächster Woche sagen ob der Fehler noch da ist.

Gruß,

Christian

So hab es getestet. Komplett aus der Liste löschen ging irgendwie nicht, wie mache ich das? Ich hab das Tablet getrennt und dann wieder neu gepart aber auch wenn es getrennt war stand es in der Liste mit Bluetoothgeräten.

Was mir noch aufgefallen ist, vorhin als das Problem auftrat hab ich per Hand mein Passwort eingegeben um das Telefon zu entsperren und dann war Bluetooth am Telefon ausgeschaltet. Heute Morgen war noch alles OK, aber jetzt war es einfach aus. Bluetooth einschalten hat gereicht und das Telefon entspeert sich wieder mit dem Tablet.

Gruß,

Christian

Hallo zusammen,

es steht eine neue Version der Public Beta zum Download bereit: http://aue.rs/13ot1EY

Unter anderem haben wir auch ein bisschen was an Bluetooth gedreht - wir freuen uns auf Euer Feedback :slight_smile:

[quote=Christian Schwinden]Hallo zusammen,

es steht eine neue Version der Public Beta zum Download bereit: http://aue.rs/13ot1EY

Unter anderem haben wir auch ein bisschen was an Bluetooth gedreht - wir freuen uns auf Euer Feedback :-)[/quote]

Schön, hab sie seit Samstag oder Sonntag am laufen. Bis vor 5 Minuten war auch alles ok. Dann war Bluetooth einfach aus und ich mußte mich per Passwort anmelden.
Also aus im sinne von der Hacken bei Bluetooth war nicht gesetzt und das ganze war deaktiviert.

Gruß,

Christian