Qualität des COMfort Hörers

Wir haben unsere alte ETS-2204 gegen die COMpact 2206 ausgetauscht, dabei wurden auch gleich drei COMforts (2x1000,1x2000) mitgekauft.
Beim Vergleich der Sprachqualität zwischen dem COMfort und einem analogen Telefon, klangen die COMforts dumpf und blechern. Irgendwie fehlt dem COMfort die “Wärme”. Ein FMN ISDN-Telefon klang dagegen “normal”.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Produktionsfehler?

Hi,

meine COMfort’s hören sich eigentlich ganz gut an. Eines hatte mal ein Problem, das sich das Mikro im Handapparat gelöst hat. Ich habe den Hörer geöffnet und das Mikro in die Halterung gedrückt und es sicherheitshalber noch “fixiert”. War bei mir auch kein Problem, weil es aus der Garantie war.
Außerdem hat sich mit jedem Update die Sprachqualität verbessert. Ich konnte es kaum glauben, aber es war so. Spezell bei Freisprechen hat man es sehr deutlich gemerkt.

Hallo rapmoc,

kann die fehlende “Wärme” beim COMfort 1000 nur bestätigen; war ziemlich entäuscht von der Sprachqualität.

Gruss, Andreas