R7 zum Türöffnen beim TSCompact Modul

Hallo,

beim TS Compact-Modul wird der Türöffner durch Drücken der Tastenfolge R7 betätigt.

Lässt sich diese Tastenfolge verändern? Ein Telefon vom Typ Audioline Terminal 2 hat beispielsweise keine R-Taste. Wie bekomme ich dann die Tür auf?

Gruss Kalle

Hallo Kalle,

ein Telefon das MFV ausgeben kann hat zu 99,99999999% immer eine R-Funktion. Bitte suche einfach mal danach. Manchmal wird es z. B. über einen langen Tastendruck einer Taste ausgelöst…oder, oder, oder.

Wenn Du das Telefon auf Impulswahl stellst, brauchst Du nur die 7 zum Tür öffnen wählen.

Hi Kalle,

ich hab ebenfalls ein Audioline Terminal 2 an meiner 4410 hängen.
Das TS-Modul hab ich auch (ich kann nur Türgespräche führen - meine Haustür hat keinen elektr. Türöffner).
Mein Vorschlag:

1. Rufe mal die Türe (z.B. bei mir mit interner Nummer 55).
  2. Das Gespräch wird sofort angenommen. Nun erscheint ja im Menü des Terminal 2 die Option “2. Gespräch führen”. Wähl das mit “OK”. (Das scheint beim Terminal 2 dem Drücken der “R”-Taste zu entsprechen.)
  3. Nun einfach die “7” drücken. Es sollte der Bestätigungston von der Auerswald kommen. Danach bist du wieder im Türgespräch.

Bei mir spiel sich das Szenario genauso ab. (An den TS-Modul-LEDs ist auch erkennbar, dass das TO-Relais anzieht.)

Probier’s mal.

habe das gleiche problem mit älteren telefonen von siemens

die lösung ist die “->->”-taste (wahlwiederholungstaste)

da kommt man nicht drauf aber zufällig entdeckt beim probieren

mfg