Hallo Zusammen,
wir haben bei uns in der Firma 6 2500 Voip im Einsatz. Alle am gleichen Switch und alle bei der Erstinstallation gleich eingerichtet.
Bei Zwei der Geräte treten während eines Gespräches immer laute Störgeräusche auf. Laut der betroffenen Kollegen hilft ein lautes Pusten in den Hörer um das Problem zu beseitigen. Die Dinger sind noch fast neu, glaube also nicht an Probleme mit den Kabels oder Steckern.
Irgendwelche Hinweise was man da probieren kann? Ich weiß, dass es eine sehr vage Fehlerbeschreibung ist, aber ich Suche auch nur nach Tips was man mal ausprobieren könnte um das Problem einzugrenzen.
Moinsens,
konsequenterweise müsste das Plural von Stecker dann ja auch Steckers heissen?
Im Ernst: an welcher TK mit welchem VOIP-Modul hängen die Teile?
Was passiert, wenn Du die betroffenen Telefone mal an andere Kabels oder Steckers steckerst?
Was passiert, wenn Du die switchports wechselst?
Sind die Firmwarestände der CT idem?
Hängen die Telefone in einem separaten VLAN und kannst Du VOIP priorisieren?
Wenn Dich das alles nicht weiterbringt, könnte noch das helfen - da müssen die Kollegen nicht soviel pusten …
[quote=snieuw]Hallo Zusammen,
wir haben bei uns in der Firma 6 2500 Voip im Einsatz. Alle am gleichen Switch und alle bei der Erstinstallation gleich eingerichtet.
Bei Zwei der Geräte treten während eines Gespräches immer laute Störgeräusche auf. …[/quote]
Einfach mal zwei Telefone tauschen eines mit und eines ohne Störgeräusch, dann sollte doch erkennbar sein, ob es am Telefon oder an der Verkabelung hängt.
Ich hatte das Problem mal mit Lancom-Telefonen, da schien es am Netzteil der Telefone zu liegen bzw. an der miserableren Stromverkableung.