Regelmäßig Probleme mit IP-Telefonie

Hallo,

bei einem Kunden läuft eine COMpact 3000 ISDN mit VoIP-Modul. Vor einiger Zeit wurde bei ihm auf einen IP-Anschluß der Telekom umgestellt. Als Router läuft eine FritzBox 3370.

Seit kurzem hat er nun das Problem, daß er entweder nicht mehr erreichbar ist oder daß er kein Amt mehr bekommt. Das Komische ist, daß es tagsüber gut läuft, aber nachmittags so ca. 16 Uhr dann die Probleme auftreten. Ich persönlich würde hier spontan eher auf ein externes Problem tippen? Seht ihr das ähnlich?

Grüße
waldmeister24

Hallo,

mal zur Info:

Gruß

magalon

Hallo magalon,

danke für deine Antwort. Den von dir verlinkten Artikel hab ich vorhin auch grad entdeckt und bestätigt meine Vermutung.

Grüße
waldmeister24

Was fürn Spaß!
Nicht umsonst habe ich bis dato meinen guten und hochwertigen ISDN-Anschluss verteidigt und dem VoIP-Gerümpel noch nie etwas abgewinnen können. Und schon gar nicht dem minderwertigen Plunder den die Telekom ihren Kunden versucht schmackhaft zu machen. Wenns nicht so traurig wäre müsste man drüber schmunzeln, die große Deutsche Telekom mit ihren (ehemals) exzellenten Anschlüssen und sehr hoher Verfügbarkeit kann nicht einmal mal mehr einen stinknormalen Telefonanschluss realsieren. Ich möchte gar nicht von fehlendem T.38 sprechen. Die Telekom verkommt mehr und mehr zu einem Ramschladen - aber mit Apothekenpreisen. Lächerlich, einfach lächerlich!!!