Regionen bei Soft-LCR (Ver.07a/99) für ETS-2204 I

Kann mir mal jemand definitiv verraten, was die 3 Bereiche bei meinem Soft-LCR (Ver.07a/99) zu ETS-2204-I bedeuten. Deutschland ist ja klar = Ferngespräche / Region ist wohl 20 - 50 km / aber ist City dann Ortsgespräch oder der Bereich bis 20 km??? Nur damit ich da nicht die falschen Vorwahlen eingebe!
Und noch was: Auerswald hat hier nur maximal Raum für 6 Vorwahlen mit maximal 6 Ziffern gelassen, was 0190-er Vorwahlen natürlich schon einmal grundsätzlich ausschließt. Gibt es dafür eine Verbesserungslösung?
Vielleicht hat das alles ja schon mal jemand im Forum gefragt, aber ich bin heute zum ersten mal hier und habe noch nicht viele Beiträge gelesen.
:confused:

Hi,

hast Du schon ganz richtig erkannt. Es gibt unterschiede zwischen Nahbereich (Region) und City. Daher diese Unterscheidung.

[QUOTE=ottilein]
Und noch was: Auerswald hat hier nur maximal Raum für 6 Vorwahlen mit maximal 6 Ziffern gelassen, was 0190-er Vorwahlen natürlich schon einmal grundsätzlich ausschließt. Gibt es dafür eine Verbesserungslösung?
Vielleicht hat das alles ja schon mal jemand im Forum gefragt, aber ich bin heute zum ersten mal hier und habe noch nicht viele Beiträge gelesen.
:confused:[/quote] Das hast richtig erkannt. Die 6 Vorwahlen sind etwas wenig, aber das liegt vor allem an dem Alter der Anlage. Die aktuellen Systeme habe weitaus mehr. Die max. 6-stelligen Vorwahlen sind auch ausreichend. Ich würde von den 0190er-Providern ohnehin Abstand nehmen. Die sind rein rechtlich nicht mehr ganz legal! Lese am Besten auch nochmal einige Foren zu diesem Thema. Teltarif.de kann hier zum Beispiel empfehlen. Die 0190-Provider sind durchaus umstritten.

Hallo ISDN-Freak bzw. Olli,
vielen Dank für deine Antwort! Gerade weil ich viel mit teltarif.de und seinen Empfehlungen arbeite, kenne ich von dieser Website eben die Unterscheidung City/Nah/ Region/Fern. Da ich im Soft-LCR nur die Eingabemöglichkeiten Deutschland/Region/City habe, wäre mir wirklich geholfen, wenn ich wüsste, ob im Soft-LCR Region alles meint, was teltarif.de mit Nah und Region bezeichnet und City nur Ortsgespräch oder das, was teltarif.de mit Nah bezeichnet. Sorry, vielleicht habe ich mich in meiner ersten Frage nicht klar genug ausgedrückt.
Danke auch für den Tipp von den 0190er Providern lieber die Finger zu lassen!
Otmar

Hi,

City sind tatsächlich die Ortsgespräche. Der Bereich Regio ist alles, was nicht mehr City und Fern (National) ist. Eigentlich müsste es dann so sein, wie Du vermutest (Nah & Region).