Registrierung der Telefonnummer

Hallo
Ich eine Telekom Digibox und daran über LAN eine Auerswald 4000ip Telefonanlage angeschlossen.
Das Problem ist das immer wieder die Registrierung der Rufnummer ausfällt ( im Monitoring wird sie rot angezeigt ) dann bricht das Gespräch ab.
Wird dann wieder grün ,fällt nach kurzer Zeit wieder aus.
Mit Telekom Anschluss geprüfte ,der ist okay.
Wer kann mir helfen was hier das Problem ist

Hast Du die Telefoniefunktionen der Digibox komplett deaktiviert? Auch ggfs. SIP-Helper-Funktionen (ich kenne den Router persönlich nicht)?

Ansonsten, wenn es sich erstmal registriert und dann ausfällt sieht das ein wenig nach NAT-Timeouts aus. Ggfs. mal den NAT-Keepalive in der Anlage nach unten schrauben oder im Router Portweiterleitungen für SIP und die RDP-Portrange (siehst Du in der Portübersicht der Anlage unter “eingehend”) einrichten.

LG,
Marco