Relais schalten an 2206 mit TS

Moin,
um auch über Telefon mal einen Schaltimpuls auf meine GLT geben zu können, habe ich meiner 2206 ein TS-Modul gegönnt. Ich habe eigentlich nicht vor eine TFE einzubauen, da ich im EFH mit wenigen Schritten direkt an der Tür stehe.

Aber anders als für eine TFE-Steuerung scheinen die TS-Relais nicht sinnvoll einsetzbar. Über F-Taste am Comfort und von extern kann ich sie nicht (mit PIN) ein- und ausschalten, oder (habe ich was übersehen?)?
Den Türöffner über Telefon zu steuern, wäre schon eine Aufgabe. Aber nicht mit 50 und R und 7 (bis dahin bin ich mit der Hand an der Tür).

Relais 3 nutze ich für die Schaltung einer Ansage (da fehlt z.Zt. noch der Verstärker im Aufbau), das schaltet aber prima.

Habe ich doch zu sehr an der Anlage gespart (die 44… scheint da mehr zu können) oder habt ihr noch Vorschläge zur Konfiguration.

Uwe

Hallo Uwe,

die Relais lassen sich von intern/extern auch über Programmierziffern ein- und ausschalten. Man muss die Betriebsart dann auf “Universalmode” stellen. Somit kannst Du auch z. B. ein Relais immer bei einer bestimmten Konfiguration aktivieren.

Hallo Martin,

danke für die prompte Antwort.
Ich verstehe das mal so: die Konfiguration ist (eigentlich) gleich, aber das Rekais schaltet um. Gute Idee … werde ich probieren :pepper: (manchmal ist man schon etwas zu blöd um selber drauf zu kommen :smiley: )

Uwe