Hallo, zusammen,
ich habe auf Relais 6 ein Flutlicht als Treppenhauslicht mit Einschaltzeit von 300 Sek. geschaltet. Das funktioniert mit ##826xx1#, und nach 5 Min. ist das Licht wieder aus.
Manuelles Ausschalten mit ##826xx0# funktioniert aber nicht, und das hätte ich gerne :rolleyes:
Laut Bedienhandbuch gibt es folgende Fernschaltcodes vom internen Telefon:
##826xx1# - einschalten
##826xx0# - ausschalten
##8*26xx# - einschalten für Treppenhauslicht, Türöffner …
Die Handbücher, der Konfigurator und die Online-Hilfe sind in diesem Punkt nicht ganz konsistent. Deshalb meine Frage: gibt es ein Relais das sich manuell ausschalten lässt oder geht das bei allen nur automatisch über die Dauer der Einschaltzeit?
Danke für jeden Tipp.
Frank
Ich geh mal davon aus, dass Auerswald in unergründlicher Weisheit beschlossen hat, dass Du ENTWEDER das Relais von Hand ein- und ausschalten kannst (##826xx1# und ##826xx0#) ODER das Relais für eine festgelegte Zeit aktivieren kannst (##8*26xx#). Beides zusammen wird wohl nicht funktionieren.
Ohne ins Handbuch der Basic.2 zu schauen: Die COMpact-Telefonanlagen haben für Relais 5 oder 6 Betriebsarten, unter anderem Manuelles Schalten, Einschalten für eine vorprogrammierte Zeit (“PC-Relais”), Einschalten während der Ansage-Ausgang aktiv ist, Türfunktion (sprechen/öffnen/Licht), Alarmsirene, Einschalten während Wartemusik benötigt wird, Einschalten wenn eine bestimmte Konfiguration aktiv ist.
Alexander
Alexander
Ich vermute auch, dass man Relais entweder manuell oder mit Zeitsteuerung schalten kann.
Und ich habe den Verdacht, dass die Realisierung der manuell gesteuerten Relais schlicht vergessen wurde. Jedenfalls kann ich sie auch nach intensivem Suchen nicht finden.
Frank
Hallo, ich habe in einem alten Thread eine Möglichkeit entdeckt, die ich gelegentlich ausprobiere. Ist nicht elegant, umständlich, einschränkend und fehleranfällig, aber vielleicht funktioniert’s:
Lösung: Einschalten, wenn Konfiguration “Konfig-1” aktiv ist.
Die Konfiguration ist (eigentlich) gleich wie die aktuelle Konfiguration, aber das Relais schaltet um.
Frank