Repeater Auerswald-Tiptel

Hallo Experten

habe an meiner 2204 USB 2 Tiptel Dect Telefone ( baugleich mit 610 ) angeschlossen. Vorher waren 610 dran, aber mir sind die externen Ladeschalen bei Tiptel lieber- Telefone in anderer Etage wie Basistation.

Nun habe ich zwecks Reichweite einen Repeater gekauft ( Auerswald ) der läßt sich allerdings bei der Basisstation Tiptel nicht anmelden?

War das ein Fehlkauf- oder mache ich was falsch?

Danke und Grüße
Frank:confused:

Hallo Frank,

äußerlich sind die Geräte Baugleich.Hier aber hättest du den TIPTEL DECT-Z Repeater einsetzen müssen.Die Anmeldung der Tiptel DECT-Geräte an der Auerswald Base funktionieren nicht.

Leider.

Schönes Wochenende noch.

Hallo Frank,

das Auerswald COMfort DECT 610 wie auch das Gerät von Tiptel können beide nicht mit Repeaterbetrieb betrieben werden. Eine Reichtweitenerhöhung ist somit nicht möglich.

Leider scheinen meine schlimmsten Befürchtungen wahr zu werden.

Mit beiden Repeatern ( der 2. ist auch eingetroffen ) ist keine Reichweitenerhöhung möglich.

Das hilft mir alles nicht weiter.

Was kann ich noch tun?

Vorhanden sind:
UsB 2204
Comfort 2000

alles im Kellerbüro und gut funktionierend!

Jetzt möchte ich noch mit 2 Handgeräten im Erdgeschoß und 1. Etage erreichbar sein.- leider durch sehr stabile Betondecken.

Rumliegen habe ich jetzt
2x Dect 610 mit nicht funktionierenden Repeater und
2x tiptel easy Dect 5500 mit funktionslosen Repeater

tiptel habe ich gekauft um die Möglichkeit des Aufladens nicht nur im Keller zu haben!

Das kann doch alles nicht war sein. Mit meiner alten Telekomanlage Europa 40i hat das alles wunderbar funktioniert?-leider kaputt

Gibt es nun noch eine bezahlbare Lösung für mich??

Grüße
Frank

Wenn´s auch weh tut: Siemens z.Bsp.:wink:
Den Rest verkaufen bei Ebay oder so.

Also müssen 2 Neue analoge schnurlose her!
Was ist zu empfehlen um meine Wünsche

  • externe Ladeschale
    -max. Reichweite
    am Besten hin zubekommen.
    Fehlkäufe hatte ich jetzt genug.

noch Zusatzfrage: Im Keller benutze ich nur Systemtelefon. Kann ich die Tiptel Basisstadionen mit einer “Verlängerungsschnur” ins Erdgeschoß plazieren?Damit erreiche ich doch auch einen anderen Ausgangspunkt für meine benötigte Reichweite, oder ist das keine so gute Idee?

Gruß
Frank

Hallo Frank,

Ja, tu das nur - ist überhaupt kein Problem!

Tja, du hast die Ladeschalen schon, ich suche immer noch welche für das 610 - alles sehr frustrierend…