Repeater XA mit fremden Basen?

Hallo!

Ich möchte gerne die Reichweite meines DECT-Systems erhöhen. Ziel ist es, eine Entfernung von gut 180 m (keine Bebauung, 3 Bäume) zuverlässig zu überbrücken.

Weiß jemand, ob der Auerswald Repeater XA auch mit Siemens-Basen zusammenarbeitet? Oder welche anderen Möglichkeiten es gibt?

Vielen Dank für eure Mühe!

Hans

Hi,

habe es mit Siemens-Basen selber noch nicht probiert, aber es zumindest schon in einem Hotel gesehen. Dort liefen die Angestellten mit Gigasets rum und es hingen Auerswald-Repeater an der Wand.
Ich selber habe es mit einem Bang & Olufson Beocom-DECT probiert und es funktioniert prächtig.
Das Einbuchen wird genauso vorgenommen, wie im Auerswald-Handbuch beschrieben.

:banana: Jippiiieh! Ich habe es ausprobiert und tatsächlich funktioniert’s: Seit heute Abend verstehen sich meine Siemens Gigaset 4000er-Basis und der Auerswald Repeater XA prächtig miteinander. Anmelden funktioniert wie von Auerswald beschrieben… Wer die Reichweite seines DECT-Systems erhöhen möchte, dem sei der XA-Repeater von Auerswald ans Herz gelegt…

Hallo Leute !
Habe neulich versucht zur Reichweitenotimierung den Repeater XA von Auerswald an eine Gigaset Basis S455 zu betreiben.
Das Einbuchen des Repeaters funtionierte so wie im Handbuch beschrieben, sodass sich der Repeater mit der Basis synchronisiert hat (permanent leutende LED).
Wenn man nun im Repeaterbereich (Repeater hat gute Verbindung zur Basis) mit dem Handgerät Siemens Gigaset S45 den Hörer abnimmt, erkennt man am Repeater, das die Lampe erlischt und ziemlich unregelmässig anfängt zu blinken. :stupid: Legt man wieder auf leuchtet die LED wieder ständig. Telefonieren ist nicht möglich.
Ich vermute, dass dort wohl irgendwas noch nicht ganz im Zusammenspiel dieser beiden DECT Geräte passt. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit ?
Da ich bisher wenig Erfahrungen mit Auerswald habe würde ich gerne wissen,wie sich die LED am Repeater XA verhält wenn darüber telefoniert wird? Blinkt sie dann oder erlischt sie komplett ?
Gibt es eventuell Firmwareunterschiede beim XA ?
Soll ich eventuell die Gigaste Basis nochmal resetten und den Repeater neu einbuchen? Hab ich aber leider schon alles getan !

Vielleicht kann mir ja jemand helfen …

Ich bins nochmal :cool:

Auerswald Hotline hat bestätigt, dass der Repeater XA NICHT mit den neuen Gigaset zusammenarbeitet.

Andere Repeaterfirmware gibt es auch nicht.

Die Handsets von Siemens scheinen aber über Auerswald Basen zu funtionieren. Dann ist auch der Repeaterbetrieb möglich.

Gruß