Ritto Twinbus Türsprechanlage an 4410?

Hallo zusammen,
ich möchte eine Ritto Entravox (das ist eine Türsprechanlage mit dem Ritto-eigenem Twinbus) an eine 4410 USB anschliessen. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß wo es einen Anschaltplan gibt.
Danke

Hallo Hjsontag,

ich denke mal, da wirst Du bei Ritto direkt erfolgreich sein. Du brauchst auf jeden Fall einen Adapter von Ritto. Ich nehme mal an, das es ein Adapter auf einen normalen a/b-Port sein wird. Vorteil hierbei, du brauchst das TS-Modul nicht. Allerdings geht dafür ein analoger Teilnehmer verloren und man hat die Nachteile einer MFV-Steuerung (Freizeichen und MFV-Töne an der Tür hörbar).

Hallo!
Ich denke, es gibt da auch was von der Fa. Telebau.
Laut deren Homepage kann der "TELNET Türmanager R"
von Ritto-Twin-Bus auf FTZ 123 D 12 umsetzen.

Grüße
Kelli

Hallo alle zusammen,

Beide Lösungen sind machbar. Ich habe sowohl Ritto TK- Adapter als auch Telebau Türmanager R schon installiert.
Funktionieren beide.
Die Variante mit Telebau ist vielleicht kostengünstiger und auch von der Sprachqualität vielleicht etwas besser. Aber mit Ritto gehts auch.

MfG

Bernd

Für alle die seit 2004 hier waren aber keine Lösung gefunden haben.
Seit 2014 gibt es das Türinterface hamares TMIII a/b light. Mit disem Türmanager kann man alle Ritto Tüsprechstellen mit TWIN-Bus aber auch die älteren Türsprechstellen mit 4+n und 1+n Technik an den analogen Telefonport einer Telefonanlage oder einer Fritzbox adaptieren.

Und wieder eine Schleichwerbung vom GF der Fa. Hamares persönlich!