folgendes Problem: Ich möchte - zu rein dekorativen Zwecken - den rss-feed der mailboxen auf einen mit touchscreen ausgestatteten Mufu-Drucker von, ich wage es kaum zu publizieren, Lexmark - quasi als Bildschirmschoner - abonnieren. Das Mufu wird von mir nur als Netzwerkscanner für Vorlagen, die nicht durch meine Fujitsu-Dokumentenscanner passen, benutzt - großes Ehrenwort.
Problem: Ich bekomme keinen Zugriff auf den feed - mit Sicherheit ein Zugriffsproblem. Leider erschließt sich mir die teilnehmerbezogene Rechteverwaltung im Auerswald nicht (bin zu doof und zu alt). Ich lege für die Publikation des feeds quasi einen x-beliebigen Teilnehmer fest, mithin eine direkt von der 5020 durchgereichte Leitung, in diesem Fall bspw. 81. In der Anlage selbst kann ich dem Teilnehmer die Rechte eines Subadmins (was immer das sein mag) zubilligen. Immerhin. Dann kopiere ich den so generierten Pfad in den reader des Lexmark-Teils - mit oben genanntem Ergebnis.
Hat jemand eine Idee für einen alten, gebrechlichen, technisch ungebildeten Menschen??
Im Webinterface der Anlage als Admin einloggen
Unten links auf das RSS Sysmbol klicken
Teilnehmer auswählen
Abonnieren anklicken
Feed öffnet sich im Browser
URL aus dem Browser kopieren
nix mit Berechtigungen, der Feed ist öffentlich (sofern er aus dem LAN raus kann) Ich hole mir den z.B. über Portforwarding mit dem Smartphone und kann dann sehen, wer mich anrufen wollte.
Allerdings hat der Feed so seine Eigenheiten. Ich habe noch nicht rausbekommen, wonach der eigentlich sortiert. Meistens klappt es in der Reihenfolg der Anrufe absteigend aber manchmal habe ich uralte Anrufe ganz oben in der Liste.
soweit war ich. Der feed muss nicht mal aus meinem LAN raus. Ich bekomme über den rss-reader der Lexmark-Büchse trotzdem keinen Zugriff auf den feed. Weiß der Geier … Muss ja auch nicht sein, die Nachrichten landen ja eh in den ÖO. Aber es wäre soooo schöööön bunt gewesen!
Apropos bunt: habe heute im wäldischen gelesen, das PBX-Control auch für die 5000’er im Anmarsch ist …