Hi Folks.
Setting:
Auerswald COMfortel 2600 1.8D <-> Plantronics APS-11 <-> Plantronics CS 540
Problem:
Rufannahme mittels Headset-Button funktioniert nicht.
Keine EHS Funktion.
Zusätzliche Informationen/Erkenntnisse:
- Headsettyp DHSG am COMfortel 2600 eingerichtet
- Headset aktiviert
Was passiert:
- Eingehender Ruf, Druck auf Headsetbutton
=> “klack” in der CS540 Basis (aber eben kein EHS-Signal, keine Gesprächsannahme)
=> Gesprächs LED leuchtet grün a d CS540 Basis (aber eben kein EHS, keine Gesprächsannahme) - wenn man am Telefon den Hörerbutton oder OK-Button drückt, wird das Gespräch angenommen
=> es besteht demnach KEIN Problem bzgl DECT Anmeldung o.ä.
drückt man während dem etabliertem Gespräch den Headsetbutton (eigentlich Auflegen)
=> (nur das) Gespräch zwischen Basis und Headset endet, es “klackt”
=> Gespräch zwischen COMfortel und Anrufer bleibt etabliert (kein EHS-Signal, keine Gesprächsbeendigung) - drückt man erneut den Headsetbutton
=> das Gespräch wird am Headset wieder aufgenommen (“klack”) - will man Auflegen, dann ist dies nur durch die Tasten am COMfortel möglich.
Meine Zwischen-Fazit: EHS-Signalisierung failed
Anruf bei Plantronics in a nutshell:
=> Nach Schilderung: Hotline hat APS-11 in Verdacht
=> Nachfrage meinerseits, ob es unterschiedliche APS-11 Bauformen weltweit gibt: Nein
=> Hinweis meinerseits: ich habe 2 Plantronics CS 540 an 2 COMfortel 2600 angeschlossen, beide zeigen exakt das gleiche Fehlerbild ; ein identischer Defekt ist mE unwahrscheinlich: Achselzucken -> APS-11 bleibt bei Plantronics hauptverdächtig.
Hat jemand Ähnliches erlebt?
Vorausgesetzt, dass die Plantronics-Aussage richtig ist (ALLE APS11 seien gleich), rückt bei mir das COMfortel in den Kreis der Verdächtigen!?
Grüße
guido