…
ich habe eine sehr gut funktionerende 4410 USB.
allerdings werden meine internen Nummern an Siemens Telefonen meist als Amtnummer angezeigt:
Bsp. Intern Büro Verkauf = 301
dann wird bei einem Internruf am Siemens Telefon im Display der Name (Bsp. “Dr. Müller” angezeigt, weil dessen Nummer mit …301 endet.
ich habe intern Nummern 2-stellig und 3-stellig vergeben, möchte aber nur ungern (wenn´s nicht ungedingt sein muss) alle Intern Nummern neu vergeben.
Ich nehme an es liegt an den Siemens Geräten
(5 x ISDN Gigaset 4135 an unterschiedl. Bus)
Stelle mal an den Siemens Geräten die Vorwahlziffer ein.
Oder, wenn du die dreistelligen internen Nummern behalten willst, Bei der Anlage die Amtsholung mit Null ein, läst diese von der Anlage mit durchreichen und änderst in den Telefonen dann Rufnummern “301- Dr.Müller” zu 0301.
Das Funktioniert und ist bestimmt aufwendiger.
allerdings ist das Problem etwas schwieriger.
Die Rufnummer wird -obwohl mit “0” eingetragen- falsch übermittelt.
und zwar kurioserweise nicht die Nummer …0-301
sondern der Teilnehmer “Dr. Müller” hat: 01234/111 301 und andere ebenso…z. b. xxxx/xx220 usw. also alle Externnummern die am Ende eine Nummer meiner Internvergabe haben kommen dann als intern an.
Kann mann das Siemens Telefon “überlisten” ich habe da mal was gehört von einer “sinus” Geschichte…
Ist Dein externer Name im Telefonbuch des Gigaset NACH der Intern nummer? Dann ändere den namen so ab, das der externe Name VOR dem Internen Namen ist. Ich glaub das war der Workaround.
Beispiel:
Anna 301
Müller 01234-564301
=> Gigaset findet in der Liste den ersten Treffer Anna und go… (da Nummer von hinten nach vorn verglichen wird!)
Teste:
_Müller 01234-564301
Anna 301
=> bei externem Ruf 1. Eintrag => ok
=> bei internen Ruf 1. past nicht, 2. wird genommen => ok.
Sag mal obs klappt…
Gruß
Achim
P.S. und nochmal mit direkten Amtzugang spielen, da übermittelt die Auerswald ja normalerwiese die beiden ** mit…