Rufnummern-Block sperren

Mich nervt zur Zeit mehrmals täglich eine Firma aus München, die mir eine PV Anlage verkaufen möchte.
Die sind so dreist und rufen immer wieder mit einer anderen Endnummer an.

Die Vorwahl und die ersten Ziffern sind aber immer gleich. Nur die letzten 3 Stellen ändern sich immer.

Wie kann ich diese Nummer sperren?

Ich habs schon mit 0891234* probiert.
Bringt aber nichts.

Wie muss ich die Nummer richtig ins Sperrwerk eintragen?

Hallo Brucky,
Du solltest mal 0891234 (ohne * oder anderem) ausprobieren, so trage ich immer die Sammelnummern solcher Firmen ein ohne Durchwahl oder Zentralruf (0). Alles was dem Anfang des Eintrags in der Sperrliste entspricht wird gesblockt (bei 089 alle Anrufe aus München).
Viel Spaß beim Sperren

Vielen Dank.

Dann werd ich mal den „*“ rausmachen und hoffen, dass dann Ruhe ist :slight_smile:

Bundesnetzagentur - Unerlaubte Telefonwerbung

Kann man auch nebenbei denen mit schreiben. Mach ich auch gelegentlich und man kümmert sich sogar tatsächlich drum das solche Anschlüsse abgeschaltet werden und die werbende Firma verdonnert wird.