Hallo,
ich habe folgenden Wunsch, den ich gerne lösen möchte, aber leider komme ich keinen Schritt weiter.
Meine 4410 ist per USB an meinen Windows2000 Rechner angeschlossen.
Nun hätte ich gerne ein Tool, welches mir jeden eingehenden Anruf direkt auf meinem PC auf dem Bildschirm anzeigt (ohne COMlist).
Geht das? Wenn ja - wie? oder womit?
Ich kann alternativ meinen PC auch per Fritz! Karte Classic mit der Anlage verbinden.
Mir würde die Rufnummernanzeige reichen. Wenn das mit einem Adressbuch gekoppelt werden kann - um so besser - aber nicht zwingend notwendig.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Kaeshell
Moin, moin,
die TAPI der Anlage könnte das für Dich erledigen. Allerdings solltest Du den aktuellsten TAPI-Treiber (USB-TSP) von der Auerswald-Homepage verwenden.
TAPI-Applikationen gibt es reichlich, einfach mal googlen oder hier im Forum suchen. Es gibt hier reichlich Anwendungen. Es gibt z. B. einfache Plug-Ins, die Dir bei Anruf den Kontakt in Outlook öffnen. Solch ein Plug-In ist z. B. bei COMsuite dabei (Lieferumfang der Anlage). Bei COMsuite solltest Du allerdings unbedingt darauf achten eine aktuelle Version zu haben. Wenn Deine Anlage schon etwas älter ist, hast Du eine alte Version.
Hallo Olli,
erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Da ich in dem Thema nicht sooooo fit bin, habe ich noch die eine oder andere Rückfrage.
Das mit der Software ComSuite hatte ich schon über Auerswald Support rausgefunden. Da meine Anlage aber von 2000 ist, habe ich auf den CD’s die damals dabei waren (MEGA-Disk etc.) kein COMSuite gefunden.
Auf der Homepage von Auerswald kann man es nur gegen teure Euros kaufen - Oder kennst Du eine andere Downloadquelle?
Den TAPI-Treiber muss ich nur installieren? und dann ein geeignetes Tool finden? Oder ist noch etwas zu beachten??
Viele Grüße
Christian