Rufnummernanzeige

Hallo,
ein Kunde hat folgende Konfiguration: Commander Basic 1 (aktuelle Firmware) und mehrere Comfort2000 Telefone (ebenfalls aktuelle Firmware). Die Systemtelefone sind per USB am PC angeschlossen und die COMSuite ist installiert. Die Anwahl aus einem Programm heraus (momentan Outlook) oder manueller Rufnummerneingabe funktioniert einwandfrei. Auch eingehende Anrufe werden angezeigt.
Jetzt bekommt der Kunde aber ein neues Adressverwaltungsprogramm. In diesem Programm werden die Rufnummern mit 0049xxx erfasst. Leider kann er aber mit diesem Format keinen Anruf einleiten. Auch die Eingabe am Telefon selbst funktioniert mit 0049xxx nicht, nach Österreich mit 0043xxx dagegen funktioniert.
Kann man das in der Telefonanlage bzw. im Telefon irgendwie einstellen? Gibt es außerdem eine Möglichkeit, daß die Rufnummer eingehender Anrufe so angezeigt werden, daß sie von der Adressverwaltung richtig erkannt werden und der entsprechende Kontakt geöffnet wird?

Würde mich sehr über Tipps freuen!

MFG
waldmeister24

Das Problem mit der 0049 tritt auch auf, wenn man einen Anruf über ein Auslandsrouting bekommt (beim Hoechst-Konzern wird so die Nummer übertragen), und dann aus der Anrufliste wählen möchte. Die 0049 kann Auerswald bei der Anzeige und bei Wählen nicht herausfiltern. Also anlagenseitig keine Chance!

Wäre vielleicht die Frage, ob das mit der im ComSet eingetragenen 0049 zu tun hat - wie wäre es, wenn man die löscht?
Beim Versuch, mich selbst mit +49 5171 xxxxx anzuwählen, habe ich auch das Problem, dass ich auf französisch und spanisch mitgeteilt bekomme, dass die Nummer nicht existiert.

Gruß Norbert

Die Wahl im Ortsnetz mit der deutschen Landeskennung wird von den Vermittlungsstellen nicht angenommen. Die Anlage kann die Nummer nicht bereinigen, da das Amt die kommende Nummer als internationale Nummer kennzeichnet. Normalerweise wird die Nummer als nationale Nummer signalisiert. Der Fehler ist wohl beim Auslandsrouting zu suchen. Evtl. kann dort der Landesstandort eingetragen werden, so daß die Nummer im Landesnetz korrekt übertragen wird.