ich möchte an einem der analogen Anschlüsse an meiner USB 4410 die Rufnummernübermittlung nach draußen unterdrücken. Muss ich dazu eine eigene Gruppe mit diesem einen Anschluss als einzigem Gruppenmitglied einrichten und die Rufnummernübermittlung für diese Gruppe sperren?
Und wie ist das, wenn dieser eine Anschluss noch Mitglied bei anderen Gruppen ist, was muss bzw. darf dann bei diesen anderen Gruppen eingetragen sein, damit bei allen Anschlüssen außer diesem einen die Rufnummernübermittlung noch funktioniert?
Nein, für jeden Teilnehmer kann die Rufnummernübermittlung einzeln aktiviert werden. Du brauchst hierzu keine Gruppe:
COMSet —> „Teilnehmer-Einstellungen“ —> „Rufnummer–>Extern“ —> Bei dem entsprechenden Teilnehmer das Kreuz „CLIP“ vor dem entsprechenden Amt und der entsprechenden Zugangsart (dienstlich/privat) deaktivieren.
Die Übertragung der Rufnummer bei Gruppen ist nur dann relevant, wenn der Teilnehmer auch gehend(!) in eine Gruppe eingelogged ist. Nur dann werden die gehenden Eigenschaften (Amtberechtigung, Rufnummernübermittlung) der Gruppe vor den individuellen Teilnehmereinstallungen verwendet.
Nur Mitglied einer Gruppe macht gar nichts, genauso wenig das „kommend“ eingelogged-sein.