Rufnummernübermittlung

Ich möchte mit meiner Telefonanlage (Commander Basic) für private und dienstliche Gespräche unterschiedliche Rufnummern übermitteln. Wie und wo, werden diese Einstellungen vorgenommen? Wie leite ich ein privates, bzw. dienstliches Gespräch von meinem Telefon aus, ein?

Mfg

Reiner

Hallo Reiner!

Den normalen “dienstlichen” Zugang erreichst Du mit der “0” als Amtholung (bzw. mit 91,92… für die Amtleitungen). Den privaten Amtzugang leitest Du mit 90pppp0 ein (oder 90pppp91, 90pppp92 etc…), wobei pppp die PIN ist, die Du für jeden Teilnehmer getrennt vergeben kannst. Läßt Du die PIN leer, so ist der private Amtzugang die 90 0.

Die abgehend verwendete MSN/DDI legst Du im Set unter Teilnehmer-Einstellungen/Rufnummer–>Extern fest. Dort kann die Rufnummer für jeden Teilnehmer an jedem Amtanschluß bei jeder Konfiguration und getrennt für dienstlich / privat / kommend festgelegt werden.

Auch die Amtberechtigung sowie Sperr- und Freigabenummern unterscheiden zwischen dienstlichem und privatem Zugang

Gruß

Marco

Hi Marco,

Das mit dem Einleiten eines Privatgesprächs habe ich nun dank deiner Hilfe kapiert, jedoch komme ich mit dem Einstellen der zu übertragenden Rufnummer in ComSet nicht zurecht.
Wenn ich das entsprechende Feld in ComSet anklicke öffnet sich ein Auswahlmenü. Nach anklicken des Pfeils erscheint aber nur die Möglichkeit “keine MSN” einzutragen. Irgendwo muß ich doch wohl noch einen Fehler gemacht haben, oder?

mfg

Reiner

Äh, Du hast aber unter “externe Nummern” Deine verfügbaren MSN / DDI eingetragen? :rolleyes:

Marco

Hi,

In der linken Spalte habe ich meine MSN eingetragen (Ohne Vorwahl) also nur die Amtrufnummern.
Ich denke das ist richtig so, oder ?
In der Spalte Bezeichnung habe ich nur den Hinweis dienstlich, bzw. privat eingefügt.

Mfg

Reiner