Hallo,
ich habe ein Problem mit der Rufnummernverteilung.
Seit einem Jahr habe ich eine Auerswald Compact 4000, die eine alte ISDN TK-Anlage von Auerswald ablöste. Die Anlage hängt per Lankabel an einer Fritzbox 7590.
Der TK-Anschluss ist von Telekom: DeutschlandLAN IP Voice/Data S.
Bei Öffentliche Netze / VoIP / Accounts habe ich „de Telekom MagentaZuhause IPv4 . . .“ genommen.
Eigentlich funktionierte alles soweit zufriedenstellend. 17 Telefone (Mix aus Systemtelefon, VoIP, ISDN und Analog) wurden in der Anlage registriert und funktionieren. Über 4 Gruppen werden diese zusammengefasst und auch die Weiterleitung auf eine Mailbox in der Anlage funktioniert.
Einziges Problem war, dass lediglich die erste Nummer aus unserem Account einem Angerufenen übermittelt wird. Das war nicht sonderlich problematisch, da hier nur 4 Personen agieren und die Hauptnummer im zentralen Büro ankommt und somit Rückrufe dann über Vermittlung oder sowieso vorhandene interne Rufnummernweiterleitungen in der Praxis funktionieren.
Nun haben wir aber die Situation, dass wir doch einen Bereich etwas separieren müssen und es deshalb sinnvoll ist, das diese Rufnummer mit korrekter Nummer übermittelt wird und da verzweifle ich langsam, da ich gefühlt jede Kombinationsmöglichkeit schon ausprobiert habe. Leider habe ich nicht dokumentiert, was ich alles geändert habe an den Einstellungen, denn tatsächlich gab es eine Veränderung. Es wird inzwischen eine andere Nummer aus unseren MSNs, ohne dass für mich ersichtlich wird, warum das so ist.
Leider gehen die Videoanleitungen, die ich gefunden habe, nicht auf dieses speziellen Problem ein und auch die Bedienungsanleitung empfinde ich nicht als sonderlich hilfreich.
Ich überlege, einfach mal in einer ruhigen Minute die ganze Anlage komplett neu aufzusetzen.
Ich habe gesehen, dass es inzwischen mehrere Konfigurationsprofile für Telekom gibt. Welches wäre denn für meinen Account der sinnvollste?
VG
Wolfgang