Rufnummerübermittlung - andere Frage?

Hallo und Moin Moin,

nachdem ich lesend schon viel vom Forum profitiert habe, nun mal der hoffnungsvolle Versuch, eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Ich bin schon fast am Verzweifeln.

Ich habe mehrere Anlagenanschlüsse und ein Mehrgeräteanschluss.
Bei allen Anschlüssen bis auf einem Anlagenanschluss klappt die Rufnummernübermittlung.
Das habe ich eben extra nochmal getestet, damit ich hier keinen Stuß schreibe.
Ich habe bei meinem Anschluss testweise eine andere DDI eingestellt und die wird wunderbar beim Angerufenen angezeigt.

xxxxxx-y oder -z oder -0 klappt
ggggg-h klappt nicht - hier wird immer die -0 angezeigt, egal welche DDI ich eintrage.

Was mache ich falsch? Ich bin der Meinung, ich hätte alles schon kontrolliert.
xxxxx- und ggggg- sind vom selben Provider, so dass es wohl daran nicht liegen kann, oder?

Welche Infos könnte ich hier noch posten, damit mir jemand helfen kann?
Die Firmware 6.0C Build 000 ist installiert - auf den Telefonen (CFT 2600) 1.4A.

Ah, jetzt habe ich noch einen Test gemacht und ich komme dem Problem wohl etwas näher.
Der Anschluss ggggg- bei dem es nicht klappt, ist auf einem anderen Modul als xxxxx- oder ppppp-. Auf dem zweiten Modul gibt es noch einen weiteren Anschluss ddddd-, bei dem ebenfalls immer nur die -0 übertragen wird. Das war bisher nicht aufgefallen, da dort eh nur von der Zentrale per -0 telefoniert wird.

Woran kann das nun liegen, dass bei beiden Anschlüssen/Ports auf diesem Modul die DDI’s beim Raustelefonieren nicht übermittelt werden bzw. richtig funktionieren. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit, um hier was zu ändern. Oder bin ich zu blind?

Wäre super, wenn wir jemand helfen kann.
Danke und Ahoi - Flexi-1a

Tausch doch mal die Module gegeneinander. Pass dabei auf die richtige Einstellung Steckbrücken/Jumper. Wahrscheinlich wird das Dein Problem aber nicht beheben

a) es gibt eine neuere FW, bitte aktualisieren
b) es gibt erst mal keinen Grund, warum es nicht gehen sollte. Du hast dann immer:
- das passende Vorzugsamt gewählt
- die Rufnummerübermittlung Amtsabhängig gewählt und in der Experteneinstellung die gewünscht DDI ?

dann muss es doch passen …

Hallo und vielen Dankf für die Antworten.

Ich habe inzwischen den Fall an Auerswald gegeben.
Zwar habe ich noch keine Lösung, aber einen weiteren Hinweis.
In der Konfigdatei die ich an Auerswald geschickt habe, waren keine DDI’s bei Amteinstellungen / Rufnummernübermittlung (gehend) – dienstlich /Experte eingetrage, obwohl ich im Webfrontend die DDI’s eingetragen sind.

Ich warte jetzt auf Antwort von Auerswald und melde mich dann wieder.

Danke und Gruoß

Flexi-1a

Also, nach ein paar Mal hin und her, habe ich heute von Auerswald die Info bekommen, dass der Netzbetreiber die Rufnummer nicht richtig übermittelt.

Jetzt bin ich mit Vodafone in der Klärung und hoffe, dass das Problem bald gelöst ist.

Horrido

1:7 - unfassbar!