Rufnummerübermittlung ist nicht Teilnehmer RufNr

Hallo,

teilweise entspricht bei mir die übermittelte Rufnummer nicht der eingestellten Teilnehmer-Rufnummer. Beispiel: Teilnehmer 33 übermittelt beim ausgehenden Anruf die eingestellte Rufnummer der Teilnehmers 32. Teilnehmer 23 zeigt ebenfalls die Nummer von Teilnehmer 32.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Grüße
Michael

Hi Michael,

ich gehe davon aus, es handelt sich hier um einen Anlagenanschluß?

Generell würde ich in den Amteinstellungen der Teilnehmer einmal prüfen, was hier als abgehend übermittelte Rufnummer konfiguriert ist. Auch Mitgliedschaften in Gruppen, sofern diese auch ausgehende Anrufe betreffen, können die abgehend übermittelte Rufnummer beeinträchtigen.

Ohne Deine Konfiguration zu kennen ist eine genauere Analyse schwierig.

Hallo Marco,
ich hatte ganz vergessen zu antworten… Dein Tip mit den Amteinstellungen war goldrichtig. Nach Korrektur der Vorzugsämter hat alles funktioniert.
LG