Rufstromwecker neu - Zusatzstromversorgung?

Hallo!

Ich möchte bei einem meiner Kunden die Rufstromwecker ersetzen.
Das ist ein Aussenwecker und ein Innenwecker.

Bis jetzt hing da eine 2206 mit einer nachgeschalteten Eumex. An dieser wurden die Wecker betrieben. Da die Wecker die Anlage jetzt aufgeraucht haben (Port für Port), sollen a. die Wecker neu und b. etwas passendes vorgeschaltet werden.

Jetzt denke ich mal das ein mechanischer 0815 Innen und Aussenwecker ok sein sollte. Was hänge ich jetzt aber zur Versorgung mit Klingelspannung hinter die 2206. Diese gibt ja nicht genug Leistung für die Wecker raus.

Gibts da eine kleine 0815 TK Anlage die sich dafür empfiehlt weil sie genug Leistung an den AB Ports hat?

Ich kann leider keine 220V an die Wecker führen, hätte aber jeweils eine DA für ne Zusatzversorgung frei.
Würde also auch mit nem SAR und Klingeltrafos oder Netzteilen rumkaspern wenn sich das empfiehlt. Das soll hallt gut funktionieren.

Was machen? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Hallo,

wir setzen grundsätzlich bei solchen Sachen immer die SAR´s ein.

Die Funktionieren aus Relais sehr gut. Was du danach mit welchen Spannung schaltest, mußt du wissen.

Kann ich denn einen normalen mechanischen Rufstromwecker über ein (Hutschienen) Netzteil betreiben?

Also meinetwegen 24V 50Hz ? Oder ne andere Spannung?

Ich bestelle den ganzen Kram jetzt mit Gleichstromweckern, einem SAR und einer extra Spannungsversorgung.
So nen bischen auf blauen Dunst. Werde meine Erfahrungen hier kund tun.

In diesem Sinne!

Also:

SAR auf einen der AB Ports der kleinen Compact. Rufstromwecker mit 16V bis 60V Gleichspannung. Netzteil 48V DC von Conrad Elektronik. Funktioniert wie Doof und Fall im Fälle gibts keine großen Probleme mitm Durchtauschen oder abgerauchten AB Ports.

Falls mal jemand Schwierigkeiten kriegen sollte.

lg