Hallo!
Wir haben die COMmander Basic mit der Firmware 2.1F und würden gerne einen eingehenden Anruf auf einer Nebenstelle (10) auf zwei Mobiltelefone umleiten.
Ich habe zwei interne Rufnummern 20 und 21 eingerichtet, die per AWS sofort auf das jeweilige Mobiltelefon umgeleitet werden.
In der Rufverteilung extern->Teilnehmer habe ich die 10 per sofort auf die 20 und 21 verteilt.
Leider klingelt nur das Mobiltelefon hinter der 20.
Die Einrichtung einer Gruppe mit der Rufnummer 30 - bei denen die beiden Rufnummern 20 und 21 angemeldet sind, und anschließender Rufverteilung Extern->Gruppe brachte auch keinen Erfolg.
Bitte um Vorschläge.
Wie viele Amtsleitungen hast Du?
Wenn ein Anruf von extern reinkommt und auf zwei Teilnehmer verteilt wird, die jeweils auf ein Handy weitergeleitet sind, brauchst Du minimal drei Amtsleitungen (z.B. 2x S0). Hast Du nur eine, kann mangels freier Leitung nur eine Weiterleitung funktionieren.
Alexander
[quote=bxlinux]Wie viele Amtsleitungen hast Du?
Wenn ein Anruf von extern reinkommt und auf zwei Teilnehmer verteilt wird, die jeweils auf ein Handy weitergeleitet sind, brauchst Du minimal drei Amtsleitungen (z.B. 2x S0). Hast Du nur eine, kann mangels freier Leitung nur eine Weiterleitung funktionieren.
Alexander[/quote]
Wir haben 4 Amtsleitungen.
[quote=woehlke]Hallo!
Ich habe zwei interne Rufnummern 20 und 21 eingerichtet, die per AWS sofort auf das jeweilige Mobiltelefon umgeleitet werden.
Leider klingelt nur das Mobiltelefon hinter der 20.
[/quote]
Hallo, na die Hälfte hast du ja schon ;).
Also muss es doch einen Unterschied in der Programmierung zwischen der 20 und der 21 geben. Bitte vergleiche noch mal sorgfältig die Einstellung, kann ja eigentlich nur eine Kleinigkeit sein :good:.
Sind die 20/21 analog oder ISDN?
[quote=ThomasB]Hallo, na die Hälfte hast du ja schon ;).
Also muss es doch einen Unterschied in der Programmierung zwischen der 20 und der 21 geben. Bitte vergleiche noch mal sorgfältig die Einstellung, kann ja eigentlich nur eine Kleinigkeit sein :good:.
Sind die 20/21 analog oder ISDN?[/quote]
Hallo,
die 20 und 21 sind genau gleich konfiguriert. Beides sind ISDN.
Wenn ich die interne Rufnummer 20 wegnehmne und dafür eine 22 einrichte, dann klingelt das Handy, welches hinter 21 eingestellt ist.
In der COMmander Basic.2 funktioniert wohl: http://www.jacotec.de/forum/showthread.php?t=4017
Vielleicht geht es auch einfach in der Version 1 nicht?
Hallo
ich vergas zu fragen, sind das virtuelle Teilnehmer?
Wenn ja, dann teste das bitte mal an analogen Ports, dann sollte es doch funktionieren… ???