Hallo,
ich hab bei einem Kunden die Umstellung von SIP-Trunk auf CompanyFlex durchgeführt. Hat soweit auch geklappt, aber seitdem funktioniert die Rufnummernanzeige bei aktivierter Rufumleitung nicht mehr, d.h. anstatt der Rufnummer des externen Anrufers wird die Nummer des eigenen Anschlusses angezeigt.
Bei der Umstellung hab ich erst das Anbieterprofil der Telekom für CompanyFlex importiert und die Kundendaten eingegeben. Hab ich da eine Einstellung übersehen?
VG
Andi
Hi Andi,
hast du bei den Accounts → CompanyFlex SIP-Trunk → Konfigurieren → Experten-Einstellungen → Button „Konfigurieren“ im Tab Rufnummernübermittlung, den haken bei CLIP no screening?
Ist CLIP no screening im Tarif gebucht?
LG Maik
AWS externe Rufnummer oder AWS Teilnehmer oder Gruppe?
Hallo,
@sstvmaster
Der Haken ist nicht gesetzt und lt. BusinessPortal ist CLIP no Screening auch nicht gebucht. Muss ich mal nachfragen, ob dies zuvor im alten SIP-Trunk-Tarif gebucht war.
@Ganzfix
Die AWS externe Nummer, d.h. in der Konfig unter „Öffentliche Netze“ → Rufumleitung
VG
Andi
Hast Du bei
Accounts → CompanyFlex SIP-Trunk → Konfigurieren → Experten-Einstellungen → Rufumleitung → Call Deflection aktiviert?
Hallo,
@Ganzfix
Genau das war’s. Hab den Haken gesetzt und die Anlage neu gestartet. Anschließend einen Testanruf auf die Durchwahl des Kunden gemacht und er sah am Handy wieder meine Nummer.
Problem gelöst. Vielen Dank!
VG
Andi