Rufumleitung Commander Basic 19 Zoll - Clip Info

Hallo Zusammen,

ich weiss, dass diese Frage hier schon öfters gestellt und auch teilweise beantwortet wurden.

wir haben folgendes Problem:
Da unser Büro ab ca. 20:00 Uhr abends nicht mehr besetzt ist, stellen wir eine Rufumleitung unserer Zentrale auf ein Handy ein.
Die Rufumleitung funktioniert soweit, jedoch wird auf dem Handy dann nicht die Rufnummer des ursprünglichen Anrufers angezeigt sondern die Rufnummer unserer Zentrale.
Dies führt zu dem Problem, dass wir keine Möglichkeit haben einen “Verpassten” Anrufer zurück zu rufen.

Nach Aussage der Telekom ist dies jedoch möglich über die sog. “Clip No Screening” Funktion die Telekom seitig auch geschaltet ist.

Technische Ausstattung:

  • 1 mal Anlagenanschluss
  • 1 mal Mehrgeräte - Anschluss (wird aber demnächst wegfallen.)
  • TK-Anlage: Auerswald Commander Basic 19" --> Firmware 1.7c
  • Systemtelefon: COMfort 2000
  • Netzbetreiber: Deutsche Telekom

Zu folgenden Erkenntnissen bin ich bereits gekommen:

  • Ein Makro um die Rufumleitung in der Vermittlungsstelle einzurichten bringt mir nichts, da es sich um einen Anlagenanschluss handelt und somit alle Rufnummern umgeleitet werden, also auch die Faxe!
  • “Clip No Screening” wird nicht von der Auerswald Comander Basic unterstützt.
  • Die Hotline und der Support von Auerswald versteht mein Problem nicht, oder will es nicht verstehen!
  • Geld spielt mittlerweile eine untergeordnete Rolle, daher bin ich auch zum Wechsel auf eine andere Anlage bereit (von mir aus auch von einer anderen Firma, da Auerswald seine Kunden nicht ernst zu nehmen scheint)
  • Das Problem ist schon seit Jahren bekannt, es wird jedoch nicht behoben.

Fragen:
1.
Hier steht etwas davon das die CommanderBasic II “clip no screening” unterstützt: http://www.telefonhersteller.de/auerswald.htm
Ist dies nur ein Marketing Gag oder hat jemand definitiv dieses Problem mit der CB II gelöst?
2.
Welche anderen Anlagen unterstützen das Merkmal?
Bitte nur empfehlen, wenn Ihr selbst in der Praxis dieses Problem gelöst habt.

Vielen, vielen dank für alle Infos die Ihr mir geben könnt, ich bin am Ende meiner Möglichkeiten da ich auch nicht unbedingt die Leuchte in Sachen TK Anlagen bin.

Gruss
Sascha :party:

Du benötigst eigentlich dies hier: http://www.telefaq.de/umleitungen.html#anrufweiterschaltung-nebenstellenindividuell

Die COMmander Business und Basic.2 beherrschen Partial Rerouting.

–gandalf.