Hi,
ich würde gerne an einem Telekom Anlagenanschluss bei einer Commander 6000 eine Funktionstaste eines Comfortel 1500 so belegen, dass alle anrufe, die an den Anschluss gehen (egal welche Durchwahl gewählt wurde) weitergeleitet werden an eine externe Nummer. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, für einen bestimmten Teilnehmer oder für eine bestimmte MSN die Weiterleitung einzurichten…
Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Vielen Dank und viele Grüße
Johannes
Hi,
was ist mit der Faxerei, macht wenig Sinn die weiterzuleiten
Bei Anlagenanschlüssen wird die "Weiterleitung über Amt" in der Anlage realisiert.
Ich kenne mich mit den neueren webbasierten Anlagen eher wenig aus. Ich weiß nicht ob man mittlerweile eine “AWS über Amt” per Konfiguration ein- und ausschalten kann
Hallo Johannes,
ich hab’s nicht ausprobiert, aber folgendes müsste eigentlich gehen:
[LIST]
[]Du erstellst eine Konfiguration, auf die der Teilnehmer dann umschalten darf
[]Du trägst alle möglichen Durchwahlen unter Öffentliche Netze > ISDN-Anschlüsse > Durchwahlen TK-Anlagenanschluss ein
[*]Unter Öffentliche Netze > Rufumleitung kannst Du dann (unterhalb der Konfiguration) bei jeder einzelnen Durchwahl die Rufumleitung einrichten
[/LIST]Mir fällt auf Anhieb keine einfachere Möglichkeit ein.
Hallo Johannes.
Bei einem Standard-Telekom-Anschluss kannst du durch Wahl von 21[Zielrufnummer]# am Amt den ganzen Anschluss umleiten. Bei direktem Amt bitte vorher **0 wählen.
Hinweis: Die Bestätigung erfolgt durch die Ansage der Telekom. Es muss in diesem Fall die „0“ (Zentralrufnummer) übermittelt werden und der Teilnehmer muss die Berechtigung von Keypad am Amt (Teilnehmereigentschaften) besitzen.
Hilft die Info?
Grüße,
Christian