Rufumleitung klappt nicht

Hallo Zusammen,

irgendwie schaffe ich es nicht eine Rufumleitung einzurichten.

Folgende Konfig habe ich:

Compact 4000 mit 2x Analog Amt Erweiterung.
1x Voip externe Rufnummer.

Richte ich am 1400IP eine Rufumleitung (von der analogen Rufnummer welche dem 1400IP zugeordnet ist) ist ein, sollte er über LCR über den VoIP Kanal extern einen Rufaufbau starten.

Das funktioniet aber irgendwie nicht und ich versteh langsam nicht mehr warum…

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße
MrEasy2002

Hallo Mr.easy.

Vermutlich lässt Du vom Amt aus eine Gruppe klingeln. Wenn Du nun eine Teilnehmeranrufweiterschaltung eingerichtet hast, musst Du beim Teilnehmer in den Eigenschaften (Karte Erreichbarkeit) zusätzlich die Option ‚UML. bei Ruf über Gruppe‘ aktivieren. Die Zielrufnummer muss dann in den Teilnehmereigenschaften darunter zu sehen sein (so also würde man diese am Amt wählen).

Das war’s, Danke :slight_smile:

Jetzt dauert es zw. 5-7 Sekunden wo es klingelt für den Anrufer, aber am Handy nicht. Erst nach 5-7 Sekunden wird der Anruf am Handy signalisiert. Geht das noch irgendwie kürzer?

5-7 Sekunden ist schon ziemlich das Optimum für einen Rufaufbau bei AWS auf Mobil über LCR!

Man könnte den Leuten ja dann auch mitteilen, dass es etwas länger dauert.

Stichwort: TvM

vG
Ralf