Rufumleitung um eine gewisse Uhrzeit


#1

Hallo,
habe dank dem Forum hier meine Compact 4000 super zum laufen bekommen. Habe jetzt drei Comfortel 1400 in meiner Firma und zwei bei mir privat zu Hause. Was ich leider nicht rausgefunden habe ist, wie kann ich einstellen das um 16 Uhr alle Anrufe von der Firma auf mein Comfortel zu Hause umleiten kann. Alle Telefone sind an der Anlage eingerichtet, wohne über der Firma.


#2

Nabend Marc.

Du musst unter Zeitsteuerung eine weitere Konfiguration erstellen. Dies beiden Konfiguration kannst Du dann Zeitgesteuert umschalten lassen (darunter zu finden).

Nach dem Erstellen der weiteren Konfiguration gibt es dann in der Rufverteilung eine zweite Karte, auf der die Rufverteilung in Deinem Fall dann direkt auf den einzelnen Teilnehmer durchgeführt werden Kann.


#3

Hallo Herry,
habe unter Zeitsteuerung eine neue Konfiguration erstellt, dann habe ich darunter dann die Schaltzeiten. Muss dann unter Schaltzeiten erst eingeben von wann bis wann Normalbetrieb ist und dann ab 16 Uhr die andere Konfiguration?


#4

Hallo Marc.

Du must es wie eine Hürde zu der sich dann etwas ändert sehen, also:

Montag: 8:00 Normalbetrieb (1. Konfiguration)
Montag: 16:00 geschlossen (2.Konfiguration)
Dienstag: 8:00 Normalbetrieb, usw.

Wie früher diese Schaltzeituhren wo man so ein „pinüpsel“ an die Seite reinstecken konnte (falls Du so etwas noch kennst :-)).

Wenn Du z.B am Samstag und Sonntag keine Eintragung machst, bleibt die am Freitag zuletzt eingestellte Konfiguration aktiv.


#5

Vielen Dank für die Antwort.