Rufverzögerung für einen Teilnehmer

Hallo, gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung um einen Teilnehmer bei externen und Anrufen von der Haustür 15 sec verzögert klingeln zu lassen? Danke

Hallo,

Bei Teilnehmern kann man keine Rufverzögerung einstellen, aber bei Gruppen ist das möglich. Also den Teilnehmer fest eingeloggt & verzögert in eine Gruppe nehmen und die Rufverteilung(en) auf diese Gruppe zuordnen .

So tät ich es machen, habe es aber so noch nich probiert :stuck_out_tongue: -

Viel Erfolg :good:.

Mit der neuesten Firmware ist es jetzt auch Möglich, Gruppen einer Gruppe hinzuzufügen.

Dann packst du den Teilnehmer ALLEINE in eine Gruppe.
Dann legst du die Haustür auf die Gruppe des Teilnehmers (oder eine Übergruppe, in der die Gruppe des Teilnehmers Untergruppe ist)

Die externen Gespräche werden Vermutlich schon über eine Gruppe laufen?
Dann loggst du in dieser die Teilnehmergruppe auch noch kommend ein.

Gehend geht hierüber nicht. Also für die gehende Rufnummerübermittlung musst du den Teilnehmer GEHEND, nicht kommend in die “gesendete Rufnummer” Gruppe einloggen.

Gruß
Tobias

Thomas, Deine Vorgehensweise hätte ich jetzt auch empfohlen.

Sie hat allerdings den Nachteil, dass –wenn der Teilnehmer der verzögert klingeln soll, der einzige Teilnehmer in dieser Gruppe ist- bei älteren Firmwareversionen (jedenfalls bei einigen) der Teilnehmer trotz der Verzögerung SOFORT gerufen wird.

Bei der aktuellen (der vom 17. Mai 2010) Version passiert das zwar nicht, aber dafür hört der Anrufer 15 Sekunden lang GAR NICHTS, bevor er das erste Freizeichen hört.
Die Anlage hält den Anrufer solange in der Anlage und straft ihn mit Stille, bis sie an den Teilnehmer den Ruf durchgibt.

An der Tür mag das nicht stören, aber am Telefon werden vermutlich EINIGE auflegen … oder zumindest denken, sie werden nach Übersee weitergeleitet.

@ Tobias

Ich versuche gerade bei Deinem Vorschlag durchzublicken, aber mir erschließt sich der Sinn dieser Vorgehensweise nicht so ganz. Sie erscheint mir wenigstens umständlich.
Aber ich möchte gerne dazulernen, daher wäre ich für eine kurze Erläuterung dankbar. Vor allem weil ich, seit dem Erscheinen der neuen Version, fieberhaft überlege, wo ich die ganzen neuen Funktionen so alles unterbringen kann = Spieltrieb!

@ Skykay

Wozu ist diese Verzögerung eigentlich notwendig?

Und ist der Teilnehmer der einzige Teilnehmer, der von der Haustür erreicht werden soll?

Sag auch, ob die Stille, die ich ober erwähnt habe, ein Hindernis für Dich ist. Denn ich glaube, ich hätte noch eine Idee – wenn auch ETWAS umständlicher!

Liebe Grüße
Frank-Lukas

Das gilt gernerell. Der Teilnehmer soll sowohl bei der Tür als auch bei Telefon verzögert klingeln. Grund: Das Telefon, das verzögert klingeln soll steht im Schlafzimmer und wenn dort jemand Tagsüber schläft wird er nicht gestört, wenn im Erdgeschoss jemand schnell ans Telefon geht. Sind wir alle im SZ können wir den Anruf trotzdem entgegen nehmen, aber eben verzögert.