Rufweiterleitung ohne Nummer des Anrufers

Moin wie im Norden so schön heisst.

Habe seit kurzem ein Compact5000R in Betrieb und arbeite mit Rufweiterleitung während ihc unterwegs bin.
Nun überträgt die Anlage nur meine Büronummer und nicht die Nummer des Anrufenden. Was ja für einen Rückruf chic wäre.
Der Fachhändler vor Ort verweist auf die Telekom ( keine ClIP Funktion bei VOIP Mehrgeräteanschlusss ) Die Telekom argumentiert “Rufnummer wird doch übermittelt” also geht Clip.

Gibt es da eine Lösung?

Nabend.

Aktuelle Lösung: AWS im Amt der Telekom über keypad (z.B. Mit einer Makrotaste am Systemtelefon) wählen lassen.
Gewählt werden muß: Accountzugangsziffer + 0 + 21 [Zielrufnummer] #.
Achtung: Public Beta von der Homepage verwenden.

Zwei Dinge könnten die Ursache sein|

  1. Du hast eien All-IP-Anschluss. In dem Fall funktioniert die Übermittlung der Rufnummern des Anrufers nicht bei einer Weiterleitung, die Du über die Telefonanlage einleitest (vermutlich über eine Taste an einem Systemtelefon?)

Falls 1 nicht zutrifft und Du einen ISDN-Anschluss hast, sind die Einstellungen für die Anrufweiterschaltung möglicherweise nicht korrekt. Es ist nämlich einstellbar, ob die Weiterleitung über den 2. Gesprächskanal des Anschlusses erfolgen soll oder in der Vermittlungsstelle der Telekom.

Oh, und

  1. Könnte die falsche Form der Anrufweiterschaltung sein. Es gibt am Telefon die Anrufweiterschaltung (TN) und Rufmlritung (MSN/DDI). Letztere ist die richtige Art.

Gruß
Michael

aws im Amt funktioniert ja. Problem ist das die keine Profile anbieten die Zeitabhängig schalten. Wenn ich das auf der Telekom Plattform einrichte geht das reibungslos. Nur Kennen die nicht „nach 20:00 und Wochenende“. Und irgendwann soll doch mal Feierabend sein…:smiley:

ist einee Mischung aus 1+3. Es ist ein Call und Surf comfort Voip von der Telekom. Die Hotline von Auerswald hat mir da heute schon mal auf die Sprünge geholfen. Habe verschiedenes ausprobiert. Problem ist immer jeder erzählt was anderes. fragst Du 2 Telekom MA kriegste 2 gegensätzliche Aussagen, dann kommt der Auerswald Mensch noch dazu und schon hast die 3 Aussage. Und alle klingen dann irgendwie logisch:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Die TK Anlage hat ja den Menüpunkt Rufumleitung. und der Auerswald Mensch sagt die Telekom liefert CLIP aber irgendwie geht es trotzdem nicht…:wall:

Dann solltest Du das mit einer Keypad-Sequenz lösen wie in der Antwort davor beschrieben. Bitte daran denken, dass der Teilnehmer auch das entsprechende Recht zur Ausführung von Keypad-Funktionen hat.

Nachteil ist dann lediglich, dass Du den Status nicht auf der Funktionstaste visuell angezeigt bekommst. Es gibt zwar auch dafür eine Lösung, aber die ist nicht zuverlässig.