RWS-Einrichtung über zwei bestimmte VoIP-Accounts

Hallo Zusammen,

ich versuche verzweifelt Amtruf-Weiterschaltungen von 2 ext. MSN´s über ebenfalls 2 separate VoIP-Zugänge einzurichten.

Leider wird aber immer der in der Liste der VoIP-Accounts oberste VoIP-Account zur RWS verwendet.

Ziel ist, gewerbliche und private Amtrufe über 2 getrennte VoIP-Accounts weiterzuleiten, wodurch ersichtlich wäre über welche Leitung die RWS kommt und auch die Kosten sauber getrennt werden könnten.

Ich habe schon alles mögliche versucht, doch es will einfach nicht klappen.

Derzeit habe ich als Vorzugsamt VoIP eingerichtet und als abgehende Rufnummer jeweils eine unterschiedliche VoIP-Rufnummer (habe Inbound-Nummern) ausgewählt, also alles analog zur Einrichtung beim Mehrgeräteanschluß.

Die RWS selbst sind über Parallelrufe und entsprechende Profile realisiert, was so auch bestens funktioniert - sogar vom Handy in Deutschland auf ISDN und dann via VoIP in ein Mobilfunknetz in Asien und das alles mit einem 1000-er DSL-Zugang !

Hat jemand einen Tipp wie das zu bewerkstelligen ist, bzw. ob das mit der aktuellen FW überhaupt geht ?

Gruß Alex

Hallo,

leider läßt sich das abgehende VoIP-Amt auch mit der FW 2.0C nur auswählen wird aber nicht so verwendet - zumindest hab ich noch nicht heraus gefunden wie das funktioniert - immer noch keiner eine Idee oder besser die Lösung ?

Gruß Alex

Hallo Zusammen,

habe bez. meiner Anfrage wie die Basic.2 dazu zu bewegen ist, dass der zur RWS ausgewählte VoIP-Account auch verwendet wird eben Antwort vom AW-Support erhalten.

Laut Support ist das so nicht möglich, wurde nun aber als Wunsch aufgenommen.

Nun ja, nun weiß ich wenigstens, dass ich nicht zu doof dazu bin und nicht mehr weiter zu forschen brauche.

Allerdings sehe ich das nicht als Wunsch:confused:, sondern als Bug:(, denn schließlich kann man ja genau das so in den Settings konfigurieren, weshalb es meiner Auffassung nach auch funktionieren müßte :rolleyes:.

Gruß Alex