S0-Probleme mit Arcor Starterbox, ETS 2104 und Fritzcard

Hallo zusammen, habe ein kleines Problemchen, bei dem ich nicht so recht weiter komme.
Betreibe seit kurzem einen Arcor ISDN-Anschluß und möchte wie bisher PC mit FritzCard und eine Auerswald ETS 2104 weiterhin betreiben. (siehe Bild)
Einzeln funktioniert das alles, nur nicht im Zusammenspiel. (Terminierung!!??)

Kann mir da jemand weiterhelfen?
(Hoffe diese knappen Infos reichen vorab! Wenn nicht, liefere ich die nach!)
Danke

Hallo,

probiere doch bitte mal Terminierung an den Endgeräten ein und in der Starterbox (Die Mitte der Leitung)) aus (BUS - gibt es hier im Forum öfter erklärt - oder bei Wiki).

Falls die “Fritz Card Leitung” nicht so lange ist, würde ich das/alles ohne Terminierung betreiben/testen.

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Wie auf dem Bild ersichtlich, ist die IAE-Dose terminiert!
Die Leitungslänge bis zu dieser Dose beträgt etwa 25m.

Die Auerswald hängt neben der Starterbox.
Ich hatte es probiert, indem ich die Abschlüsse in der Starterbox auf unendlich stellte. (Bild S100 1-2 = off).
In dieser Stellung funktioniert wohl die FritzCard, aber nicht die ETS.
Bekomme dann nur stark verzögerten Wählton und nach/ oder während der Wahl immer besetzt.

Bin da jetzt etwas ratlos!!
Weitere Tipps und Ideen?
Danke

Tja, da muss ich mich ausklinken, das hat mit der üblichen Theorie/Praxis also nichts zu tun. Kabel hast du auch mal sicherheitshalber getauscht?

Das ist dann wohl Arcor-Spezifisch, da muss ich (und werde ich prinzipiell immer :rolleyes: ) passen.

Die Starterbox ist hier schon öfter unangenehm aufgefallen, hoffentlich kann Dir trotzdem noch jemand einen Tipp geben…