Samsung Fax SF 3000T, scanproblem

Hallo erstmal,
ich habe ein Samsung SF 3000T Kombigerät. Beim Kopieren und Faxen ist die ganze Seite mit grauem Hintergrund. Druckerpatrone funktioniert, was ich durch eingehende Faxe und die ausgedruckte Hilfsliste weiß. Ich habe die Glasfläche auch schon gereinigt. Größere Kratzer konnte ich dort nicht feststellen. Weiß jemand Rat?
Gruß, Henrik

Hallo Herik,

hast du eventuell die Auflösung die Faxgerätes geändert, bzw. die Kontrasteinstellung?

Hallo,
nein daran liegt es wohl nicht. Ich habe diese Einstellungen auch schon mal verändert, ohne das sich leider etwas am grauen Hintergrund geändert hätte:( Auflösung: Standard, fein, Foto. Kontrast: heller Auto, dunkler. Beim Model 3100 kann man ein weißes Blatt durch den Scanner schieben damit das gerät den Kontrast automatisch einstellt. So etwas gibt es hier nicht.
Henrik

Problem gelöst. Gerät entsorgt. Danke für den Hilfsversuch.
Gruß, Henrik