Schnurloses klingelt nicht mehr


#1

Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir bei folgender Sache weiterhelfen!

Konfiguration
Telefon/DSL-Anschluß T-Com.
Splitter T-Com
Router Speedport
Schnurlostelefon Sinus

Seit einigen Tagen klingelt nun mein Sinus nicht mehr. Anrufe raus gehen!
Also anderes schnurloses Telefon dran. Klingelt nicht, aber Anrufe werden angezeigt!
Beim dritten Schnurlosen das Selbe!!

Ein Uralt-Telefon funktioniert einwandfrei (klingelt bei Anruf sofort)

Ich habe 3 Splitter probiert - immer das gleiche Ergebnis

DSL funktioniert einwandfrei.

Telekom sagt von deren Seite alles ok.

Mir fällt dazu nix mehr ein!

EUCH??

Gruß


#2

Klingellautstärke auf Null gestellt? Telefon kaputt? Probier’s mal am Anschluß vom Nachbarn.

Alexander


#3

Problem gelöst!

Nach einem “deftigen” Schreiben per Email, tauchte gestern ein T-Com-Techniker auf.
Erste Diagnose: "Wir haben die Ltg. mehrfach geprüft, da stimmt was mit Ihren Telefonen nicht!“
Als ich ihm das seltsame Verhalten vorführte (mit den versch. Geräten) stutzte er 2 bis 5mal!!
Als ich ihm weiter erklärte, das ich die Telefone auch direkt im Keller mittels versch. TAE-Dosen an die Adern die von Aussen kommen gehängt hatte, kam wieder Leben in sein Gesicht.
Er verschwand um die Strassenecke und machte sich an einem der grauen Kabelverteiler zu schaffen.
Wieder zurück, sagte er:” Da war Mords-Störsignal auf der Leitung! Habe nun auf andere Adern umgeschaltet!"
UND SIEHE DA ES GING!!
UND ZWAR MIT ALL MEINEN TELEFONEN
Was lernen wir daraus?
Man muss schon einiges technisches Verständnis haben, um sich nicht gleich den Fehler in die Schuhe schieben zu lassen.

Vielleicht hilft dieser Thread anderen mit gleichen Problemen weiter (um standhaft zu bleiben!)
Gruss ins Forum