Schon erste Erfahrungen?

Gibts denn schon die ersten Erfahrungen mit der neuen Anlage?

Wir warten noch auf die 19" Version. Wäre aber schon mal interessant zu wissen was auf uns zukommt.

Wo so die ersten kleinen Stolpersteine in der Praxis sind, die meisten werden die Anlage ja nur aus der Schulung kennen.

Hallo Heiko,

ich werde diesen Monat die erste C-Business errichten.Dann kann ich Dir mir sehr.Wenn Sie so stabil läuft ,wie die C-Basic,dann sind alle zufrieden.

Sonst kenne ich Sie nur aus der Schulung.

Gruß Torsten

[QUOTE=EDKOMM]
Sonst kenne ich Sie nur aus der Schulung.
[/quote]Na, dann bleiben wir doch beim DU! :banana:

Bin schon mal gespannt!

Also an der Stabilität gibt es absolut nichts zu meckern. Und wenn Ihr die Q3 habt, könnt ihr ja schonmal am Simulationsserver im Web üben … :smiley:

Liebe Grüße

Marco

Hi,

ich muss mich Marco anschließen. Die Anlage läuft nach meinen ersten Erfahrungen ebenso stabil wie der Basic. Und der wird ja in diesem Zusammenhang gerne auch mal liebevoll als “Panzer” bezeichnet.

Aber auch funktionell hat sich da einiges getan (im Vergleich zu den bisherigen Systemen von unserem Lienlingstkanlagenhersteller).

In vielen Bereichen wird z. B. gruppenorientiert konfiguriert. So wird jetzt z. B. Busy on Busy oder Text vor Melden über die Gruppen bereitgestellt. Man kann so z. B. ein schnurgebundenes und ein DECT-Telefon in einer Gruppe zusammenfassen und Busy on Busy aktivieren. So ist man intern auf beiden Geräten auf nur einer Nummer erreichbar und wenn man bereits ein Gespräch führt, dann ist die Gruppe von intern und extern Besetzt.
Oder die Rufverteilungsvarianten innerhalb der Gruppen sind schon echt genial. Es gibt sogar welche mit Ausgleichsfunktion. Der Business merkt sich, wer sich wann eingeloggt und wie oft telefoniert hat. Somit wird eine Prioritätsliste geführt, nach der ein Ruf den Gruppenteilnehmern zugeteilt wird.

Ein weiterer Pluspunkt aus meiner Sicht ist die “endlich” runde Funktion Text vor Melden. Hier kann definieren, welche Gruppe einen TvM bekommt. Man kann aus 10 Texten wählen. 10 Gruppen können so mit unterschiedlichen Texten arbeiten. Man kann nun auch bestimmen, ob der Text vor Melden sofort oder bei besetzt den Anrufer entgegen nimmt.

Hallo Olli,Marco,combo

es wurde nun ja auch endlich Zeit,das das Baby nun am Markt ist.Selbst das Rel.1 ist schon gut ausgerüstet,der Rest kommt mit der Zeit.Bin schon gespannt, was das Rel.2 im " Februar" dann noch bringt.

Von der Installation ist es vergleichbar mit der Basic, aber nicht in der Programmierung.Ein Kollege teilte mir im November (vor seiner Schulung) noch mit, das “drei Tage eingentlich übertrieben sind”.Meine Antwort: warte ab!.

Nach der Schlung dann: “Die drei Tage reichen gerade so”.

Das Baby hat fast alles, was man Benötigt.Wenn ab ca. März-Mai dann noch die Up0 verfügbar sind, ist Auerswald einigen anderen Herstellern noch im voraus.Es ist auch besser gewesen, mit dem Liefern der C-Business an den Handel noch fast ein Jahr zu warten. Denn:

Lieber eine stabile Anlage, als das man erster am markt ist.Das ganze dann mit zig Rel. ausbessern und den Kunden damit vergrault.

Es ist schon ne gute Anlage geworden.

Übrigens: der Webserver für die Simulation ist wirklich empfehlenswert.

Gruß Torsten

OK, die Anlage scheint recht interessant zu sein

aber die SYSTELS ??!!

das Design ist meiner Meinung nach sehr altmodisch

es gibt aber Geruechte, eine neue Systel-Generation wird von AU auf der CeBIT vorgestellt… weiss jemand etwas mehr? oder werden einfach “nur” die Up0 Varianten vorgestellt, und es gibt kein neues Design?

Gruss


[QUOTE=EDKOMM]Hallo Olli,Marco,combo

es wurde nun ja auch endlich Zeit,das das Baby nun am Markt ist.Selbst das Rel.1 ist schon gut ausgerüstet,der Rest kommt mit der Zeit.Bin schon gespannt, was das Rel.2 im " Februar" dann noch bringt.

AU hält sich mit den UP0 noch sehr bedeckt.Die Systel bekommen ev.auch nur eine Auffrischung.

Was kommt zur Cebit ist das 8 UP0-Modul sowie die UP0/S0 Adapter.

Hallo Torsten,

wie ist Deine erste Inbetriebnahme gelaufen. Gab es Probleme oder läuft es.
Zur Zeit bin ich in Vorbereitung von zwei Anlagen.
Wie hast Du die Programmierung der Sytels von Au vorgenommen.
Über LAN scheint es ja nicht zugehen, oder?

Mfg

Bernd

Hallo Bernd,

die erste Anlage läßt noch auf sich warten.Die Geschäftsführung hats erst mal auf unbestimmt verschoben.Die zweite Anlage ist auch schon im Angebot raus.Auch hier wird gewartet bis zur cebit ( Up0-module).

Die Programmierung der Systels wie bisher über den int. S0.
Übers Netzwerk LAN bis jetzt (Rel.1) auch noch nicht.Schade eigentlich.

Für die Fernwartung der Anlage brauchst du so wie bisher eine eigene Durchwahl zur Anlage.Für die Systels dann noch mal eine eigene DDI.Hier als zwei versch. Fernwartungsnummern.

Hallo Bernd;

bin gerade in der Inbetriebnahmephase meiner ersten COMbusiness “Wandmont”.

Ich hatte mit einigen Problemen gerechnet, da wir das “BABY” eigentlich nur aus der Schulung kannten und die Programmierung im Vergleich zur Basic ja einige Vorgehensänderungen mit sich bringt.
Bis jetzt funzt das aber alles sehr gut, wobei ich natürlich bei der ERSTEN nicht so sehr ins “Eingemachte” gehe.
Schade war nur, das die 8S0 und die 8UP0 Karten zum geplanten Termin nicht zur Verfügung standen, so musste ich die ganze Angelegenheit mit 4 S0 -Karten realisieren, was zur Folge hatte das ich eine Extension brauchte.

Die Programmierung am “offenen Herzen” (im Betrieb) ist echt super und forderte bis jetzt noch keinen Anlagenreboot.

:banana::pepper::banana:

Hallo zusammen,

die erste Business läuft jetzt ca. 4 Wochen " ohne Probleme". Hatte jedoch mal ein ungewöhlichen Fehler:

Letzte Woche ausbau einer freien 8a/b-Karte aus der Business und dann Konfigänderung.

Nach ca. 4 Tagen wieder einbau der 8a/b-karte auf dem selben Port.Einspielung der alten Konfig.Bis hierhin alles O.K.

Nun an dem “leider” nur einem Comfort 2000plus trat folgender Fehler auf:

Die Tasten für die int.Ziele konnten vom Comfort aus ohne Probleme gerufen werden.Wenn aber jemand von außen oder einer anderen NST. aus einen Teilnehmer direkt z.b. NST 12 rufen wollte, blinkte am Comfort dann NST.30 (statt 12).Bis auf 3 Teilnehmer waren alle LED durcheinander.

Nach Rücksetzen des Comfort und Neuprogrammierung läuft alles wieder.
:confused: