Seitenformatierung Faxbox beeinflussbar?

Moin an alle,

ich habe ein komisches Problem … in meiner noch tuckernden Compact 5020, aktuelle firmware, (bin noch nicht zum Austausch gekommen) gehen die an mich gerichteten Faxe ein. Ab und an muss ich die Teile ausdrucken lassen - Ziel ist ein Kyocera FS-3920 mit Zusatzschächten, ausgerüstet mit A4 / A5 / A6.
Ausdruck erfolgt über den Acrobat Reader DC. Egal, was ich dort in den Druckoptionen bzgl. der Seitengrösse einstelle - der Kyo wehrt sich, die Teile ohne manuelles Eingreifen zu drucken (gibt eine Fehlermeldung „Bitte legen Sie A4-Papier ein“ aus). Wenn man das bestätigt, druckt er ohne Probleme.

Jetzt bin ich gerade dabei, die möglichen Fehler zu identifizieren - was mir auffällt, ist die Grösse der PDF: 215,9 x 293,5 mm. In der 5020 scheint ein Acrobat-Modul 4.x zu tuckern, das PDF-Version 1.3 auswirft. Das ist für DIN A4 zu breit … und der Reader DC scheint das nicht gebacken zu kriegen, das korrekt auf DIN A4 runterzubrechen, obwohl er es im Druckmodul vorgibt, zu tun.

Meine Fragen:

  1. gibt es eine Möglichkeit, das Verhalten in der TK abzuändern? Ich finde keine Option dazu.

  2. Kann eventuell mal Jemand schauen, wie gross die PDF aus den aktuellen Anlagen sind? Ich habe die neue Compact 4000 im Wesentlichen durchkonfiguriert - allerdings wenig Zeit in den nächsten Tagen, und ich müsste dann mein komplettes Telefoniesetup incl. UCS tauschen … würde ich gerne noch ein wenig länger prokrastinieren …

Danke für Hilfen und LG, Thomas