Siedle Haustelefon + TSA-500 ?

geht das, das man das Haustelefon und die TK anlage per TSA-500 gleichzeitig betreibt… also

TLM/TK 611 + NG402 + HT611 + TSA-500

da gibs ja soviel verschiedenes zeug von siedle da blickt ja keiner mehr durch

Klar kannst Du beides gleichzeitig betreiben. Nur wirst Du die beiden nicht zusammenbringen. :wink:

Naja, es geht schon, dazu brauchst Du irgendein nicht mehr erhältliches Adaptergerät von Siedle, dass Siedles selbstgestricktes halb digitales, halb analoges Gebastel auf irgendetwas näherungsweise Telefonartiges bringt. Oder Du suchst Dir das Nachfolgemodells des Adapters (zu aberwitzigen Preisen), hoffst, dass der zu dem ganzen anderen Siedle-Gerümpel paßt, und kannst dann recht unkomfortabel und mit etlichen Einschränkungen die beiden Anlagen verbinden.

Ich hab es mittlerweile aufgegeben, die Siedle-Technik in der Firma mit irgendetwas anderem zu verbinden. Irgendwann wird mich nochmal ein Anfall von Kreativität packen, dann wird der Türöffner-Taster von einem aus der Telefonanlage gesteuerten Relais überbrückt, das erspart die Rennerei zum HT. Gut, damit kann man nicht mit der Türstelle sprechen, aber wenigstens geht die Tür damit auf.

Alexander

also ein TLM611 habe ich schon erfolgreich mit TSA500 verbunden…

aber ich mag den siedle kram auch net… zieg verschiedene modelle usw… echt ein müll

Bleibt noch zu erwähnen, dass sowohl bei Auerswald als auch bei Siedle diverse Pläne zu finden sind, wie man beides zusammenbringt. Auerswald hat’s in der Service-Ecke, bei Siedle find ich’s gerade nicht, ist wohl irgendwo im Chaos der Download-Ecke vergraben.

Alexander