Siedle PVG 602 (INFO)

Da es im “alten” Forum schon einige Threads dazu gab: Ich habe heute mit einem Siedle-Techniker gesprochen, der mir mitteilte, dass das “neue” PVG 602 erst seit heute erhältlich wäre. Modifikation einen älteren
ist leider nicht möglich. Offensichtlich erkennbar von aussen ist es daran, dass es deutlich schmäler ist als das alte PVG 602. Diese Info natürlich ohne Gewähr. g

Gruss, JO :smiley:

Hallo,

habe heute (01.10.01) nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe (und letzte Woche auch diesbezüglich bei Siedle in Furtwangen angerufen habe) auch nochmals bei Siedle in Karlsruhe angerufen.
Dort wurde mir bestätigt, daß es ab heute ein neues Modul zur Anbindung der Türsprechstelle gibt, das nicht mehr an die FTZ-Schnittstelle sondern direkt an einen a/b-Port der TK-Anlage betrieben werden kann.
Also kein modifiziertes PVG602 sondern ein neues Modul als zweite Produktlinie daneben.
Aktuelles PVG ist immer noch PVG602-01.

mfg
Wolfgang Stein

Von Wolfgang Mües kam meiner Erinnerung mal irgendwo die Aussage, daß das PVG wohl doch von Siedle modifiziert wurde. Soweit ich das verstanden habe, ist das aber wohl im Stillen und ohne Änderung von Gehäuse, Typenbezeichung o.ä. passiert.

Wolfgang, vielleicht kannst Du Dich hier mal dazu äußern?

Beste Grüße

Marco

Zitat:
Original erstellt von Marco Jakobs: Von Wolfgang Mües kam meiner Erinnerung mal irgendwo die Aussage, daß das PVG wohl doch von Siedle modifiziert wurde. Soweit ich das verstanden habe, ist das aber wohl im Stillen und ohne Änderung von Gehäuse, Typenbezeichung o.ä. passiert.

Wolfgang, vielleicht kannst Du Dich hier mal dazu äußern?

[/quote]

Nee, eigentlich nicht richtig… daß Siedle was am PVG 602 getan hat, ist mir auch nur so nebenbei zu Ohren gekommen. Ich kann nur sagen, daß ich die Originalversion gehört habe, und die war für eine Sprachwaage nicht besonders gut… besonders die Umschaltverzögerung und die initiale Bevorzugung einer Sprechrichtung war schlecht.

Habe jetzt einfach mal ein IC mit hervorragend gemachter Sprachwaage ausgegraben und schnitze mir eine Türsprechstelle… Siedle ist ja für seine gute Sprachqualität berühmt … mal sehen, wie weit man da rankommen kann. Sprachwaagen haben natürlich immer eine mehr oder weniger ausgeprägte Halbduplex-Characteristik. Das sollte aber im typischen Sprechstellenbetrieb nicht stören. Was meint ihr?

MFG
Wolfgang

Hi Wolfgang!

Tja, mal sehen was Auerswald da noch so tut… Die Sprachqualität des TFS-2616 im zugehörigen Gehäuse gehört auch nicht gerade zu den Besten… :smiley:

Ich habe jedenfalls das Problem: Entweder das Mikro lauter, so daß man´s drinnen gut versteht - dann ist es draußen aber zu leise. Oder halt umgekehrt.

Ich werde dem Ganzen jetzt wohl mal mit Dämmwolle zu Leibe rücken…

Beste Grüße

Marco

Ich habe da auch auf das Problem überkoppeln angesprochen. Er meinte, das wäre ein richtiges Glückspiel. Als Faustregel benutzt er (weis nicht ob´s klappt) Potis des PVG voll auf RECHTSanschlag, dann 20% zurückdrehen. Nur falls es jemand brauchen kann… :smiley:

Gruss, JO