Siedle TLE 511-01 an Auerswald Commander Basic

Hallo,ich moechte die o.g. Kombination zum laufen bringen.Es geht hier um eine TFE für zwei Stockwerke d.h. zwei Klingeltasten und entsprechend 2 Sprechstellen in den Stockwerken.Ich moechte wenn moeglich nur EINE Sprechstelle gegen einen Anschluss an der TK tauschen.Geht das und wenn ja wie ?Bisher habe ich gegoogelt und Loesungen mit z. B. TSA-500 von Auerswald gefunden.Die basieren aber imho auf nur einer Sprechstelle.Noch was: Ich lese immer TLM anstatt TLE.Sind das tatsaechlich unterschiedliche Geraete.GrussBruno

[font=Comic Sans MS][size=3]Der TLE 051 ist ein Einbaulautsprecher(findet sich hinter einem Sprechgitter der Haustür meist in verbindung mit Briefkästen und ätzend aussehenden Knöpfen), der TLM051 war(ist) ein Modul das in einen Siedle Kombirahmen gehört mit anderen Modulen (z.Bsp. Klingeltasten Modul/Kamera/Blindmodul)Von der Funktion her beide gleich. Wichtig ist nur welches Netzgerät du hast. NG 402-… oder schon NG 602-…[/size][/font]
[font=Comic Sans MS][size=3]Dazu ein 2TSM Modul für die Basic und ein PVG(Postverstärkergerät) von Siedle. Ob ein oder zwei Klingeleingänge ist egal, das Modul kann das eh. Die Sprechstellen in den Wohnungen können auch bleiben. Ich weiß leider im Moment nicht ob beim TLE051 auch das Doorcom analog von Siedle schon geht, das spart nämlich dann das PVG und (sorry Auerswald) das 2TSM Modul.Kriege ich aber morgen raus.[/size][/font]
[font=Comic Sans MS][size=3]der J[/size][/font][font=Comic Sans MS][size=3]oker;) [/size][/font]

Hallo Joker,

mein Gerät ist ein TLE 511-01 nicht TLE051, oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden ?

Das Netzgerät ist ein NG402-0.
Ist anstatt dem PVG von siedle auch das TSA 500 von Auerswald zu verwenden ?

Gruss
Bruno

[font=Comic Sans MS]UUUUps:rolleyes: . Sorry, voll verlesen. Aber erst mal Doorcom analog: geht nicht[color=black] mit den alten Anlagen. Geht nur mit der sogenannten 1+N Technik bei Siedle.[/color][/font]
[font=Comic Sans MS][color=black] Das mit TLE/TLM 511 würde ich auf jeden Fall mit dem TSA500 :wink: :wink: :wink: lösen. Das fluppt wenigstens. Anschaltpläne siehe www.auerswald.de dann zum Download / sonstiges / Anschaltpläne. Danach nur noch in der Tabelle schauen welches Teil zu welcher Anlage und downloaden. Und schon fast fertig:party: [/color][/font]
[font=Comic Sans MS]Viel Spaß[/font]
[font=Comic Sans MS][/font]
[font=Comic Sans MS]der Joker[/font]

Hallo,

o.k. also TLE und TLM 511 sind identisch ?

In den Anschaltplänen ist immer nur beschrieben wie das mit der Lösung über das Telefon funktioniert.

Ich habe allerdings wie beschrieben vor, die alte Siedle Abfragestelle in dem zweiten Stockwerk zu belassen und nur die in dem anderen auszutauschen.
Auch soll bei der bleibenden Abfragestelle die Türöffnerfunktion weiterhin funktionieren (nicht über Commander Basic)

Geht das und wenn ja wie ?

Bruno

[font=Comic Sans MS]Dann lass die Sprechstellen halt mit dran. Du wertest das Signal dann halt doppelt aus:rolleyes: .:good: [/font]