Siedle TLM 611 an ETS 2204I

Hallo,

habe eine Siedle TLM 611 an der Aussentür und im haus eine HTA 711-01
Stromversorgung läuft über NG402. Nun wollte ich diese Türsprecheinrichtung an eine ETS 2204I anschliessen. mit Telefon ging nur wenn ich den Hörer an der HTA 711 abgenommen habe, wenn de Hörer in der Gabel liegt kann ich im Telefon nichts Hören. auch ohne HTA 711 ging nichts. Klingeln etc kein Problem. Kann mir bitte einer helfen…

mfg

Anschaltpläne findest Du bei Auerswald auf der Website unter Service -> Downloads.

(Wobei Siedle schon fast ein Grund für “Herzliches Beileid” ist …)

Alexander

was würdest du empfehlen?

Wenn Du Dein aktuelles Problem lösen möchtest: Türschaltpläne von Auerswald herunterladen und die Verkabelung EXAKT nach den Plänen vornehmen.

Wenn Du eine andere Türsprechanlage haben willst, aber bei Auerswald bleiben möchtest: Eine vom Hersteller der Telefonanlage hergestellte oder empfohlene benutzen. Die ETS-Serie hat die Türrelais bereits „on board“, bei den neueren Anlagen muß man das per Modul nachrüsten. Davon abgesehen sind ETS, Compact und Commander aber identisch, was die Türsteuerung angeht. Ein Anlagenwechsel zu einer anderen Auerswald-Anlage wäre also kein Problem. Auerswald hat eine optimal zur Anlage passende Türstation, die TFS-Dialog 100, zu finden auf der Auerswald-Website unter Produkte → Türfreisprechtechnik → TFS-Dialog 100.

Wenn Du eine andere Türsprechanlage haben möchtest, aber evtl. irgendwann eine vollkommen andere Telefonanlage einsetzen willst: Eine Türstation mit a/b-Anschluß (Telefon-Simulation) benutzen. Auerswald hat eine solche Station auf der Auerswald-Website unter Produkte → Türfreisprechtechnik → TFS-Dialog 200 (Fertiggerät) und TFS-Universal a/b (Nachrüstlösung für bestehende Türsysteme). Andere Hersteller bieten ähnliche Systeme. Diese Systeme werden wie ein analoges Telefon angeschlossen, kosten also einen a/b-Anschluß, die Türfunktionen der Telefonanlage werden NICHT benutzt. Das bedeutet auch, dass die Türfunktionen bei Systemtelefonen NICHT funktionieren, es sei denn, die Firmware in der Telefonanlage bietet speziell auf diese Türsysteme angepaßte Funktionen.

Alexander

[quote=kirsche]Hallo,

habe eine Siedle TLM 611 an der Aussentür und im haus eine HTA 711-01
Stromversorgung läuft über NG402. Nun wollte ich diese Türsprecheinrichtung an eine ETS 2204I anschliessen. mit Telefon ging nur wenn ich den Hörer an der HTA 711 abgenommen habe, wenn de Hörer in der Gabel liegt kann ich im Telefon nichts Hören. auch ohne HTA 711 ging nichts. Klingeln etc kein Problem. Kann mir bitte einer helfen…

mfg[/quote]

Ganz ehrlich?

Du kannst mal ein TSA-500 probieren, dann wirst du was hören, aber sehr leise und mit viel Brummen. Und wenn du an den Potis rumdrehst, wird es vermutlich nur noch schlimmer…

Ich habe es zumeist nicht hinbekommen, das der Kunde die Sprachqualität/Lautstärke akzeptiert, wobei er letztendlich Recht hat…

Also, Siedle raus, Auerswald Technik rein - Bingo!

Tja, was machst du jetzt mit den Handgeräten??? Parallelbetrieb?! Weglassen?!