Siemens 4110 und Sinus720 an 4410 vermitteln

Hallo,
wenn ich von den ISDN Stationen intern weitervermitteln will zeigt sich an den Stationen keine Reaktion. Diese haben ja keine R- Taste mehr, vielmehr soll man entweder “intern” drücken und dann den Teilnehmer wählen oder übers Telefonbuch wählen. Hier tut sich aber nichts, ich sehe im Display die rufende Nummer und höre den wartenden Teilnehmer. Was mache ich da falsch?
Gruß
Alfredi

Hallo Alfredi

Die “INT” Taste am Gigaset 4110 bezieht sich nur auf die, an der Gigaset Base angemeldeten DECT-Teilnehmer. Hiemit kannst du nicht an der 4410 vermitteln.

Wenn du das ext. Gespräch mit dem Gigaset 4110 angenommen hast kannst du an einen intenen TN in zwei Varianten vermitteln:

  1. wenn du das 4110 richtig konfiguriert hast, ist im Display über der linken Taste
    der Button “Vermitteln” zu sehen.
    Taste betätigen, TN MSN eingeben und auflegen.
  2. oder die runde Navigationstaste “rechts” drücken, im Display erscheint
    "Konferenz / Vermitteln.
    Hier TN MSN eingeben.
    Achtung: unbedingt über die Funktion “zurück” die Vermittlung einleiten, da du
    sonst über die Gigaset-Base als gehaltener TN zurück gerufen wirst.

Dies funktz allerdings nur , wenn die TN keine direkten Amtgeräte sind. Ansonsten brauchst du die “**”.

Schwede

Hallo,
ganz verstehe ich das nicht, wenn ich die interne Nebenstelle anrufen kann dann muss ich doch an die vermitteln können. Irgendwie sind mir die ISDN Telefone suspekt, bei den giga3000 z. B. sind da keine Probleme.
Gruß
Alfredi

Hallo Alfredi,

das Problem ist wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe ist, dass Du mit der Int Taste an Deinem Telefon gar nicht bis zur 4410 “runter” kommst.

Durch die Int Taste landest du in deinem Sinus, das ja auch so eine Art Telefonanlage darstellt. Und dann kannst Du an alle Mobilteile die daran angemeldet sind vermitteln.

Wenn Du aber an Nebenstellen vermitteln willst, die an Deiner 4410 hängen musst Du wie Schwede es erklärt hat auf Vermitteln gehen.
Und dann bekommst Du den internen Wählton der 4410 und kannst dann auch an die angeschlossenen Nebenstellen vermitteln.

Hoffe ich konnte ein bissel weiter helfen

Hallo,

hab das gleiche Mobilteil. Die Taste ganz unten rechts kann die R-Funktion ausführen. Hierzu die Taste für ca. 2 Sek. gedrückt halten - dann wird R eingefügt. Nun entsprechend die NS-Nummer eingeben und schon wirds funktionieren…