Was habt Ihr für Erfahrungen mit VoIP Anbietern, um sporadisch weitere Amts-Kanäle an einer 5020 nutzen zu können. Prepaid dürfte reichen.
Kunde hat noch ISDN Anlagen Anschluss der Telekom.
Besten Dank für Anregungen und Erfahrungsberichte …
Was habt Ihr für Erfahrungen mit VoIP Anbietern, um sporadisch weitere Amts-Kanäle an einer 5020 nutzen zu können. Prepaid dürfte reichen.
Kunde hat noch ISDN Anlagen Anschluss der Telekom.
Besten Dank für Anregungen und Erfahrungsberichte …
Die Telekom bietet seit ca. 4 Wochen hinzubuchbare Kanäle in 2-er-Paaren an. Ist eine gute Option für Besitzer eines MGA. Die Rufnummern können auf den IP-Anschluss übernommen und dort dann weitere Amtkanäle hinzugebucht werden.
Okay, MGA - hilft zwar jetzt nicht so ganz bei AS aber schon mal Danke für den Hinweis!
Beim AS kannst Du doch eh beliebig weitere Anschlüsse auf den gleichen Rufnummernblock zur Erweiterung buchen. Oder will der Kunde zwingend andere Nummern für die weiteren Kanäle haben?
Nö, weder noch, da habe ich wohl nicht richtig erklärt:
Er braucht so fünf bis zehn mal in der Woche noch einen dritten Sprachkanal, ansonsten kommt er mit den zwei Kanälen seines AS gut klar.
Er hatte auch früher 2 AS und 1 MGA, dann wurde ein AS gekündigt. Zuletzt hat er den MGA auch noch gekündigt, es darf ja nix kosten, wurde letztendlich wegen der Faxnummer immer noch “mitgeschleppt” …
Dann fällt mir Sipgate oder DUSnet jeweils in der Prepaid-Variante ein.
Ich würde auch DUSnet empfehlen. Habe mit denen recht gute Erfahrungen gemacht.
Wenn es bisschen was kosten darf, wäre die Deutsche Telefon SIPTrunk eine Postpaid Alternative. Hier kosten
die Gesprächskanäle einen wirklich überschaubaren Betrag und Du bekommst einen Rufnummernblock.Was die Verfügbarkeit und Qualität betrifft kann ich nur positives berichten. Wenns aber nix kosten darf wirds natürlich eng
Easybell ist auch gut. Der Service ist im Vergleich zu anderen Hotlines sehr gut.
Die Telefon vertreibe ich ja auch, aber für gelegentlich dann doch oversized.
Aber ich bin sehr zufrieden mit den Mainzern …
Gut, zur Zeit kam das Thema gar nicht mehr auf, mal sehen.