SIP Telefon und PBX an COMmander 6000R nutzen

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung. Wir haben ein Hotel übernommen und dort ist ein eine COMmander 6000R verbaut mit 4 Telefone und 1 Fax + Hauskligel, Wählgerät für Heizung…
Mein lokaler Händler hatte ich bereits da, er kann mir leider nicht so richtig weiterhelfen.

Vom Homeoffice habe ich eine Dauerhafte VPN Verbindung (Side-to-Side) und komme ganz normal auf die TK Anlage.
Ich möchte jetzt im Homeoffice mein Grandstream Telefon via SIP nutzen, habe ehrlich gesagt kein Plan was ich auf der Auerswald dazu alles aktivieren muss bzw. ob ich noch Lizenzen benötige.
Das wäre Prio 1, Prio 2 wäre dann PBX Call Assis 4 auf meinem iPhone :slight_smile:

Gerne auch Alternativvorschläge für meine Anforderung über die Festnetzrufnummer vom Hotel im Homeoffice und von unterwegs aus zu telefonieren.

Kann mich jemand bei meinem kleinen Projekt Unterstützen?

Hallo Stefan,

Ich möchte jetzt im Homeoffice mein Grandstream Telefon via SIP nutzen, habe ehrlich gesagt kein Plan was ich auf der Auerswald dazu alles aktivieren muss bzw. ob ich noch Lizenzen benötige.

Eigentlich das Gandstream als Standard-VoIP Telefon einrichten und dann die Daten ins Telefon eintragen.

Prio 2 wäre dann PBX Call Assis 4 auf meinem iPhone

Dafür brauchst du aber noch einen Server/VM, wo der Serverteil der CallAssist läuft, bei dir im Hotel.
Und natürlich dann auch einen VPN vom Handy ins Hotel.

Da es leider das SoftPhone für die Commander nicht gibt, hätte ich ansonsten das empfohlen.
Das SoftPhone würde sich dann mit einem Auerswald Proxy mit deiner Anlage verbinden. Damit beötigt man dann keine VPN ins Hotel.

LG Maik

P.S.: Wenn dein Lokaler Händler das nicht kann/will suche doch mal hier ob es noch andere gibt: Fachhändlersuche