SIP-Trunk Amt nur mit Amtzugangsziffern des VOIP Accounts


#1

Hallo,
vorhanden ist eine Commander 6000RX mit Firmware 7.2A

Wir haben heute von Telekom Anlagenanschluss auf SIP-Trunk der Entega Medianet umgestellt. Es funktioniert eigentlich auch bis darauf, dass die Amtsleitung nicht automatisch ausgewählt wird.
Man kann also aktuell nur heraus telefonieren wenn man die Amtzugangsziffern des VOIP Accounts (8900) vor der Rufnummer wählt.
Ich habe sogar probiert den VOIP-Account über ein spezielles Vorzugsamt fest einzustellen, aber auch hierdurch keine Besserung.
Es gibt nur diesen einen externen externen Anschluss der ISDN-Anschluss wurde gelöscht. VOIP-Kanäle sind genügend vorhanden und werden bei Monitoring externe Gesprächskanäle auch angezeigt.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann?

Gruß, Nils


#2

Lösung gefunden, ein fehlerhafter Eintrag bei VOIP/GSM-Routing. Keine Ahnung wie der dort rein gekommen ist, aber nun geht es. :slight_smile: