Skype möglich an Comfortel3600IP ?

Im Forum sah ich eine Anfrage hierzu von 2008. Ist es inzwischen möglich an einem Comfortel3600IP
Skype einzurichten?

Gruß Wolfgang

Hallo!

Die Fragestellung ist bereits falsch, Du musst das umdrehen!

Ich habe einen Skypeadapter der geht vom PC zu meiner TK-Anlage u. dort läuten dann die vordefinierten Endgeräte, wenn ein Anruf von Skype ankommt.

Skypen am PC ist natürlich kein Problem. Aber ein Comfortel3600IP sollte dieses doch auch können… mein Android Handy braucht doch auch keinen PC zum Skypen…

An irgendeiner Technik muss man das Systel anmelden müssen, aus reiner Sympathie kann das Telefon die Verbindung zu Skype, ansonsten nicht aufbauen!

Das 3600IP ist alles andere, aber sicher noch lange kein Mobil-Handy.

Moin…

Als erstes ein Sicherheits-SonstMachtMichJederFertig-Hinweis… Ich habe keine Ahnung. :cowboy_hat_face:

Als zum ersten Mal das 3600er vorgestellt wurde, war es aber das Telefon, was alles kann, was man dem Telefon eintrichtert und was es auch auf dem Markt (AndroitPit) gibt. Von der Wasserwaage bis zum Spiel sollte alles gehen.

Ich kann also die Fragestellung vollkommen verstehen und würde mich jetzt auch fragen, warum kann mein Android Handy etwas, was das 3600er Andoid Telefon nicht kann und/oder nur über irgendwelche Umwege.

Anderseits frage ich mich bei der Gelegenheit auch, warum nicht gleich das Smartphone zum skypen eingesetzt wird oder das Smartphone auf das Telefon gelegt wird und dann versucht wird eine Bluetooth-Telefontastatur am Smartphone anzumelden, damit man ein “Telefongefühl” hat.

Mal sehen ob ich später hier noch schlauer aus der Geschichte raus komme. Skype habe ich selbst nicht (mehr) im Einsatz.

vG
Ralf

Drängt sich jetzt nur mehr die Frage auf, wo er sein Android-Hdy angemeldet hat, damit er einen Skype-Anruf erhält oder dann einen selber aufbauen kann?

Hallo Kurt…

Also, ich habe gerade mal Skype auf die schnelle auf meinem Handy installiert.

Kann jetzt das Problem nicht direkt erkennen, habe aber auch keine Ahnung und auch Skype schon wieder deinstalliert. :slight_smile:

Ich melde mich mit meinem Microsoft Konto an und schon bin ich drin und kann Skype Anrufe tätigen.

vG
Ralf

Hallo Ralf!
Danke für die Info!

Wir wissen dadurch aber immer noch nicht, warum der TE dann es selber nicht in Betrieb nehmen kann?

Hallo…

Meine Info ist natürlich nicht die Lösung mit Adapter…

Sondern es betrifft erst einmal nur das entsprechende Endgerät. Weiterleitung zu jedem anderen Teilnehmer ist dann schon Luxus. :sunglasses:

Nachdem ich jetzt ganz kurz gegoogelt habe, kam ich sofort auf die Seite von Auerswald…
https://www.auerswald.de/de/service/64-service/tk-anlagen/compacterserie/voip-compact-serie/1677-voip-comfortel-3600-ip.html

Es geht dort zwar nur um Skype Connect, aber ansonsten einfach mal bei den entsprechenden Apps nachsehen, ob es auch eine Skype App gibt und dann sollte es doch eigentlich ganz einfach gehen.

Sonnigen Freitag, den 13. noch
Ralf

Hallo Ralf, danke für die Info!

Ich selber habe das Problem nicht, habe eine ganz andere Lösung mit anderer Anlage u. Endgeräten u. kann es dann bei Bedarf zu anderen Int. TN weiterverbinden.

Ob der TE überhaupt noch mitliest?

LG.

:joy:
Es ist ihm ja nicht so wichtig (wartet ja schon seit 2008) und weil andere vielleicht die Lösung parat haben, fragt man mal nach. Mache ich auch manchmal und teilweise stolpere ich über die Antwort, weil ich darüber - mit anderen - gesprochen habe.

Rückmeldung wäre aber schön. Habe aktuell kein 3600er mehr als Vorführgerät.

vG
Ralf

2008 gab es vermutlich noch keinen 3600IP App. u. nur weil einer eine These in den Raum stellt, grabe ich sicher nicht den Beitrag aus den Annalen für diesen dann wieder extra raus.